Tipp 11.12.2012 (Archiv)
Angst vor Kundenkontakt online?
Die Social-Web-Präsenzen von Unternehmen im Internet lassen in den meisten Fällen zu wünschen übrig und verärgern Kunden.Denn viele Unternehmen rechtfertigen ihr geringes Engagement in diesem Bereich mit der geringen Nachfrage nach Dienstleistungen auf Facebook und Co als Anlaufstellen für Kunden. Dabei ist das Problem alles andere als neu. So würden den Kunden die klassischen Kanäle wie Hotline-Dienste förmlich aufgedrängt. Teilweise baue man für Kunden absichtlich Hürden, Anliegen im Internet schnell zu erledigen.
Mit einer zu geringen Nachfrage habe das Ganze allerdings nichts zu tun. Es werden auch weder Chancen für Marketing noch für Vertrieb gesehen. Dabei gilt es durch Kundenbindung im Service bestehende Kunden zu halten, da diese günstiger als neu zu gewinnende Kunden sind.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Kundenbindung #Social Media #Service
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