<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbung statt Zahlung
Umsätze der Tech-Giganten
Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Aktuell  15.08.2012 (Archiv)

Spam oder Werbung in Facebook?

Der neueste Test des Social Networks lässt aufhorchen, wird doch eine eiserne Regel mißachtet, um Investoren zufrieden zu stellen. Facebook verkauft 'Spam'-Einträge bei Usern. so die Reaktionen auf den Test.

Es gibt bestimmte Dinge, die einen Erfolg bei Usern ausmachen. Google war seit jeher recht genau, wenn es um solche Regeln geht. Und auch Facebook baut den Erfolg auf einiger solcher Einschränkungen auf. Dazu gehört auch die Hoheit des Users auf seinen Nachrichten-Stream, wo nur das, was man 'liked' bzw. wo eine indirekte Verbindung über Freunde existiert, erscheinen kann. Soziale Relevanz also, die ausschließlich auf Verknüpfungen im Social Graph fußt, ist verantwortlich für die gezeigten Inhalte.

Sinkende Aktienwerte, nervöse Investoren, stagnierende Einnahmen und eine düstere Zukunftsvision scheinen bei Facebook aber solche Selbstbeschränkungen fallen zu lassen. In den USA sind neue Werbungen aufgetaucht, die 'klassisch' funktionieren und den Social Graph aussen vor lassen.

Firmen können solche Sponsored Posts nach Reichweite und Zielgruppe kaufen. Richtig gelesen, Postings können der Zielgruppe nach einfach gebucht werden, zumindest im Testlauf und vermutlich bei Erfolg auch darüber hinaus. Jeder User kann dann Postings von Seiten sehen, die er gar nicht 'liked', wenn der Werbekunde das will. Fotos, Videos, Inhalte etc. erscheinen dann ganz so als wäre man Fan dieser Seite, nur die Aufforderung zum 'gefällt mir' ist zusätzlich vorhanden, ganz klein auch der 'sponsored'-Hinweis.


So sieht ein Werbeposting aus...

Man kann also praktisch Fans bzw. Reichweite direkt bei Facebook kaufen. Ein Vielfaches der Einnahmemöglichkeiten für Facebook ergeben sich daraus genauso wie eine Vision für Investoren, wie man enormes Geld genau im wichtigsten Bereich des Social Networks lukrieren wird können. Schließlich öffnet ein solches Werbesystem dann auch den Zugang zu mobilen Anwendungen und den noch recht werbefreien Newsstreams.


...und es gibt bereits Kunden in Österreich und Deutschland.

Für den User wird es heikler, denn plötzlich können im heiligen eigenen Nachrichten-Feld fremde Inhalte erscheinen. Selbst wenn das nur selten passiert, ist der Eingriff alleine psychologisch gravierend. Der gefühlte Besitz an seinem sozialen Umfeld und die fehlende Relevanz der Verbindungen lassen den Bereich dann abgewertet erscheinen. Ein neuer Angriffspunkt für Google+? Noch ist die neue Werbeform nur im Testlauf, man wird sehen...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Werbung #Spam #Google #Aktien #Börse


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Medizin und Werbung in Facebook
Social-Media-Riese Facebook hat britische Mediziner verärgert, die ihren Workshop rund um das Thema Menop...

Social Media Spam
In Social Networks ist natürlich jede Form von Spam auch zu finden. Naheliegende Formen wie Foren-Spam un...

Google+ Post Ads in Adsense
Eigentlich eine perverse Idee: Google will Unternehmen auf Google+ posten lassen und diese Postings dann ...

Facebook führe neue Kampagnen ein
Mit einer Ankündigung für 2014 will Facebook seinen Werbekunden eine ordentlichere Zukunft in ihren Kampa...

Facebook ändert Werbesystem
Zu kompliziert und zu wenig zielorientiert erscheint die Werbung in Facebook bisher. Damit will das Socia...

Facebook-Spam wird unerträglich
Drückende Stimmung in Facebook-Gruppen, denn der Spam wird immer mehr. In manchen Gruppen, die als besond...

Zu viel Text!
Wer in Facebook Titelbilder gestaltet, Fotos in Werbung verwenden will etc. der darf die Bilder nicht mit...

Trend zu weniger Facebook
Facebook ist cool. Sagt Facebook. Doch die User werden immer verärgerter über spammende Freunde und auch ...

Facebook will fremde Promotion erlauben
Wenn jemand einen Link weiter leitet, so soll dieser User in Facebook die Möglichkeit bekommen, den Link ...

Link-Empfehlungen in Facebook
Aktuell macht Facebook gerade wieder wilde Dinge in den Newsfeeds und Timelines - meist ein Indiz für Änd...

Linktausch war gestern, Fantausch ist heute
Früher hat man auf Websites Links vergeben, um im Gegenzug auch wieder Querverweise zurück zu erhalten. L...

Videowerbung in Facebook kommt
Immer stärker drängt Facebook, die Einnahmenseite zu optimieren. Innerhalb weniger Monate will Facebook n...

Facebook Filter und Spam
Eine neue Funktion und eine neue Einnahmequelle für Facebook dürfte aus den Nachrichten im System entsteh...

Baut Facebook einen AdSense-Clone?
Vieles deutet darauf hin, dass Facebook sein Geschäftsmodell künftig ausbaut. Und zwar mit einem Erfolgsr...

Walt gegen Betrüger in Facebook
In unsicheren Zeiten, wo Gauner und Kriminelle das Social Network als Spielwiese entdeckt haben, braucht ...

SM beeinflusst Käufe nicht
Soziale Medien haben so gut wie keinen Einfluss auf das Konsumverhalten von Online-Shoppern. Zu diesem üb...

Facebook testet Werbung für Profile
Seiten in Facebook konnten zuletzt von Werbung für Postings profitieren, also Reichweite für einzelne Bei...

CRM-Targeting bei Facebook
Mit einem neuen Modell der Zielgruppenauswahl macht Facebook gerade in den USA von sich reden. Es geht da...

Psychopathen im Social Network finden
Forscher der Florida Atlantic University haben eine Methode entwickelt, mit der sie aufgrund von Twitte...

Facebook-Marketing: Face to Face
Lukas Adda hat im Galileo Verlag ein umfassendes Buch rund um das Marketing im Social Network geschaffen....

Fans in Facebook gegen Geld kaufen
Bei Facebook blüht das Geschäft mit Likes. Viele Unternehmen sind bereit, enorme Summen zu investieren, u...

Facebook: Werbung wird teuer
Für Werbung auf Facebook müssen Unternehmen immer mehr hinblättern. Die Einführung von Handy-Anzeigen und...

WggW und s4s - WTF?
Wer eine Seite in Facebook betreibt (oder ähnliche Aktivitäten hat) wird über kurz oder lang mit Begriffe...

Shitstorms und wie sie gestoppt werden
Wissen Sie, was ein Shitstorm ist? Wenn nicht, haben Sie nicht viel verpasst - und als Anbieter im Social...

Facebook verschwindet wieder?
Der US-Finanzexperte Eric Jackson, Gründer von Ironfire Capital hat in einer CNBC-Sendung prophezeit, das...

Facebook Fans kaufen - funktioniert das?
eBay ist voll von Angeboten, wie man in Facebook mehr Fans und Likes bekommen kann. Und auch spezielle Di...

Facebook: Fans kaufen? Oder tauschen?
Es war klar, dass das Geschäft mit Usern auch den breiten Markt erreicht. Bisher war der Kauf von Fans eh...

Facebook vereinfacht Gewinnspiele
Das Social Network hat in US-Medien angekündigt, dass die Möglichkeiten für Promotions in Facebook erweit...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv



 
 

 


DSGVO und Fotografie



Porto 2018



Wörtherseetour 2018



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Jugendschutz von Google Family Link für Smartphones
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net