WebWizard   20.4.2024 12:41    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Literatur  08.08.2012 (Archiv)

Facebook-Marketing: Face to Face

Lukas Adda hat im Galileo Verlag ein umfassendes Buch rund um das Marketing im Social Network geschaffen. Wir haben uns das Werk genauer angesehen.

Galileo Computing steht für Bücher, die neben inhaltlicher Qualität auch den Anspruch der optischen Wertigkeit mitbringen - so auch in diesem Fall. Über die Aufteilung, Gestaltung und Handhabbarkeit braucht man sich keine Gedanken machen, das ist wie traditionell in diesem Verlag erstklassig. Also gleich weiter zum Inhalt.

Hier geht Lukas Adda von den einfachsten Grundlagen aus den Weg hin zu durchdachtem Marketing innerhalb von Facebook. Heißt: Die Entstehungsgeschichte von Facebook wird genauso beleuchtet wie das Anlegen der ersten Seite, der Bogen spannt sich aber weit in Richtung Marketing mit Tiefgang. Analyse von Aktivitäten, Messung von Erfolg und Reaktion bei Krisen sind dann die Themen gegen Ende des Buches.

Adda zeigt dazwischen, wie man Seiten richtig betreut und zum Erfolg führt, erklärt die Nutzung von Werbung in Facebook, zeigt Kampagnen und Apps und bindet dabei auch die Website mit ein. Einsteiger werden sich durch alle Inhalte wühlen und sich gut beraten fühlen, Profis finden ausreichend Informationen, um das Buch wertvoll werden zu lassen. Der Hinweis, dass das Buch von Einsteiger über Planer und Praktiker bis zum Analytiker für alle sei, ist durchaus gerechtfertigt.

Interessant dabei ist die hohe Aktualität, die durchgehend gewahrt wird. Bei Büchern zu Facebook merkt man oft die Entstehungszeit, da Druckwerke kaum mit den laufenden Änderungen von Facebook mithalten können. Adda war aber nah dran, 'Face to Face' ist selbst in den Screenshots und Tipps sehr nahe an den letzten Änderungen bei Facebook. Sehr gut und hoffentlich - auch wie bei dem Verlag eigentlich üblich - per persönlichem Code und spezieller Webseite zum Buch laufend angepasst.

Face 2 Face: Erfolgreiches Facebook-Marketing

Wir können also eine uneingeschränkte Leseempfehlung für 'Face to Face' geben, wenn Sie Interesse an Marketing rund um Facebook haben oder Unternehmen in Fragen Facebook informieren müssen. Das Buch liefert die volle Ladung Wissen zu Facebook-Marketing auf aktuellem Stand und ist sowohl Einsteigerfreundlich als auch geladen mit geballter Information und praxisnahen Tipps.

Unsere Bewertung: Sterne.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Marketing #Buch



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Bücher, Lehrmaterial
Selten denkt man bei Content Marketing auch an diese Medien. Kaum etwas ist so reputationsfördernd wie ei...

Empfehlungen von Freunden
Wenn es um Empfehlungen geht, ist Facebook für viele die Plattform der ersten Wahl, besagt der von Social...

Lesestoff rund um das Web
Wir haben den Mai zum Lesemonat erkoren. Weil man das Buch immer noch besser in die Sonne tragen kann als...

Dark Social ist größer als Facebook
Wer sein Marketing auf Facebook beschränkt, wenn Social Media abgedeckt werden soll, der verpasst den grö...

Facebook für Firmen
Ein 'Leitfaden Social Media', der Unternehmen einen bewährten Zugang zu den Social Networks vorzeigen sol...

Facebook testet Werbung für Profile
Seiten in Facebook konnten zuletzt von Werbung für Postings profitieren, also Reichweite für einzelne Bei...

CRM-Targeting bei Facebook
Mit einem neuen Modell der Zielgruppenauswahl macht Facebook gerade in den USA von sich reden. Es geht da...

Spam oder Werbung in Facebook?
Der neueste Test des Social Networks lässt aufhorchen, wird doch eine eiserne Regel mißachtet, um Investo...

Follow me - Einstieg ins SMM
Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Youtube, Xing, Linkedin, ... - wer will das heute nicht? Mi...

Social Media Marketing
Wer soziale Netze im Internet professionell nutzt, wird irgendwann den Schritt vom Kontakte-Verwalten und...

Twitter im Marketing
Twitter war im vergangenen Jahr das Synonym für das neue Web, Social Media und die Zukunft überhaupt. Übe...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Literatur | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple