<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbung statt Zahlung
Umsätze der Tech-Giganten
Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Werbung  30.05.2012 (Archiv)

Trends im Online-Marketing

Eine spannende Veranstaltung mit großer Vielfalt in den Themen hat gestern in Wien stattgefunden. Conect, Future-Network und Kapsch luden auf den Wienerberg und brachten Inhalte rund um Marketing-Trends.

Nach der Einleitung durch 'Hausherr' und Kapsch-CMO Alf Netek brachte Dr. Paul Blazek (CyLedge) einen ersten Ausblick auf die Produktion der Zukunft: Massenfertigung, die individualisierte Produkte bietet, ist die Vision. Konfiguratoren im Web ermöglichen dabei persönlich zugeschnittene Produkte, die automatisiert hergestellt und damit günstig produziert werden können.

Der Schweizer Marcel Kuster (IBM) zeigte eine Lösung, die anhand der Ergebnisse einer Marketing-Studie des Unternehmens entstanden ist. Gefordert wurde von den Marketing-Fachleuten eine integrierte Lösung, die Maßzahlen von Gesamtkampagnen genauso liefert wie Handlungsanweisungen für kommende Aktivitäten. Bei IBM ist eine entsprechende Software erarbeitet worden, deren Schwerpunkte klarerweise im Web liegen.


Handy-Stream: Fotos vom Event

In dieser Richtung und mit IBM-Werkzeugen ging es auch beim Vortrag von Jörg Fuchslueger (BIconcepts) weiter. Sein Unternehmen hebt verborgene Schätze aus dem Datenbestand von Firmen. Per automatisierter und unterstützter Textanalyse kann er sowohl aus Texten aus dem Web (Social Networks genauso wie Zeitungen) aber auch Know-How innerhalb der Unternehmen (Intranet, Studien etc.) Trends ausmachen, die richtigen Quellen finden oder auch die nahe Zukunft ablesen. Statt tausende Textseiten zu lesen findet die Software die richtigen Stellen automatisch und bietet den Rest in Form von Tabellen, Charts und Ranglisten.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Werbung im Internet und da insbesondere mit dem Targeting von Online-Kampagnen. Roland M. Kreutzer (Tripple ad-locator.net) zeigte die Möglichkeiten von Re-Targeting, also das 'Markieren' von Usern bei Aktivitäten im Web, um sie später erneut werblich ansprechen zu können. User, die eine Website aufsuchen und dann mit Werbung an eben diese Website erinnert werden, bringen den höchsten ROI von Kampagnen. Mit einer speziellen Lösung für Österreich zeigt der Vermarkter auch auf, wie man den Datenschutz wahren kann und trotzdem sauber Targeting-Kampagnen machen kann.

Judith Denkmayr (Digital Affairs) hingegen läßt bei ihrem Thema rund um Social Networks mit einem 'Lassen Sie es bleiben' aufhorchen. Weil man auf Kunden eh nicht hören will, Kommunikation ohnehin nur einseitig sieht und Social Media nur ein Hype ist. Nun ja, vielleicht ist Österreich doch nicht die Service-Wüste, die Denkmayr skizziert hat? Ihre Antworten auf die Fragen, die den Einstieg in die Welt des Social Web umreißen, geben die richtigen Tipps. Zum Beispiel, dass man es einfach einmal versuchen soll, ohne ewig zu planen. Oder, dass große Fanzahlen nicht das Maß der Dinge sind, sondern die ehrliche Interaktion mit den Kunden.

Mag. Gregor Beer (Kraft & Winternitz) beendet den Tag mit den relevanten rechtlichen Gegebenheiten für das Marketing, die gerade zur Diskussion stehen oder kürzlich geändert wurden. So ist hinsichtlich Datenschutz eine Menge an Neuerungen an Österreichs Unternehmen herangetragen worden, die durchaus wirtschaftliche Relevanz haben. Das neue Melderegister etwa aber auch die kommenden Regularien rund um Cookies und die Privatsphäre im Internet. Beer zeigte die Eckpunkte auf und sorgte für Verständnis rund um die Regelungen des Datenschutzes und die geplanten EU-Vorgaben.

'Trends im Marketing und Verkauf' war ein rundes Angebot an Marketing-Manager, das verschiedenste brandaktuelle Themenbereiche aufgegriffen und kokrete Angebote gezeigt hat. Als Update für Entscheider konzipiert machte die Veranstaltung fit für kommende Werbe- und Verkaufsideen, zeigte Möglichkeiten auf und weiste den Weg zur möglichen Zukunft über Visionen und Ausblicke in die Welt des Marketing in einigen Jahren. Conect hat bei der Verabschiedung schon darauf hin gewiesen, dass das Thema damit nicht beendet ist - weitere Vorträge und in die Tiefe gehende Seminare stehen am Plan.

Unsere Bewertung: Sterne.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Vortrag #Event #Wien #Kapsch


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Konfigurator für Sportwagen
Das italienische Unternehmen Bermat hat ein innovatives Konstruktionsverfahren für Sportwagen entwickelt....

Targeting verhindert Reichweite
Das Internet ist toll: Jede noch so spitze Zielgruppe lässt sich mit den zahlreichen Methoden des 'Target...

Suchmaschinen - Marketing: SEM
Im Gegensatz zur Optimierung von Suchmaschinen ist das Suchmaschinen-Marketing eine direkt bezahlte Werbe...

Digital Fitness
Die Wirtschaftskammer in Wien veranstaltet eine Freitags-Reihe an Vorträgen rund um die Online-Kommunikat...

Wann sind welche Regionen online?
Für Webmaster, die Inhalte zu bestimmten Zeiten online stellen wollen, um bestimmte Zielgruppen aktiv zu ...

Eventfotografie
Auch hier gibt es zwei gänzlich unterschiedliche Richtungen für die Fotografie. Die einen bieten Reportag...

AdID statt Cookies? Danke, Politik!
Datenschützer kritisierten Cookies, ohne die Zusammenhänge zu verstehen. Politiker erkannten, dass sich m...

Trends und Potenziale des Web 2.0
Der Hype um soziale Medien ist vorbei. Nun trennt sich die Spreu vom Weizen, so der Tenor heute, Mittwoch...

Lächelnde Autowerbung
In den alten Medien macht sich derzeit automobiles Lächeln breit. In einer außergewöhnlich gleichgerichte...

Trends im Marketing
Am 17. April 2013 veranstaltet Conect in Wien das Event 'Trends im Marketing und Verkauf' mit Schwerpunkt...

Social Intranet - Zukunft der Arbeit?
Mit einer kostenlosen Veranstaltungsreihe präsentiert con.ect einen Einblick in die Arbeit der Zukunft, d...

Auto.At in der großen Werbe-Kombi
Tripple startet in diesen Tagen Österreichs große Autokombi und versteht 'groß' dabei nicht nur hinsichtl...

3D-Druck könnte Industrie personalisieren
3D-Drucker werden immer billiger, die Software leistungsfähiger und die 3D-Datengewinnung per Abtastung i...

Online-Marketing Workshops
Die Workshopreihe rund um das Online-Marketing geht auch im Sommer weiter. Und das sogar mit einem spezie...

Neue Facebook-Dienstleistungen
Mit einem Paket an Services bietet der Tripple web-applicator künftig umfassende Dienste für Unternehmen ...

Konfigurator zur Bestellung
Viele Websites nutzen sogenannte Konfiguratoren, um im Bestellprozess individuell passende Produkte auswä...

Mass Customization: Fachtagung in Salzburg
Was einst ein Nischenphänomen für wenige Unternehmen war, wird zunehmend zum soliden Geschäftsmodell: 'In...

Trends im Marketing und Verkauf
Was das Internet im Bereich des Marketing her gibt, zeigt eine kostenfreie Veranstaltung in Wien am 29. M...

Re-Targeting nach Kaufversuch
Bisher haben wir die Methoden vorgestellt, wo Branding die Vorbereitung zum Kauf macht. Es geht aber auch...

Klickraten nach Targeting
Und vielleicht noch wichtiger: Konversion nach Targeting hinter der Klickrate - das genau berechnete nun ...

Überzeugen durch die Kraft der Persönlichkeit
Lernen Sie die Techniken der weltbesten Verkäufer. Bei diesem Business Circle Exklusiv-Seminar erfahren S...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv



 
 

 


DSGVO und Fotografie



Porto 2018



Wörtherseetour 2018



Fotos lizensieren



DSG und Newsletter



Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018

Aktuell aus den Magazinen:
 Jugendschutz von Google Family Link für Smartphones
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net