<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Amazon Pay startet in Österreich
Betrunkene sind gute Kunden
Beweise, dass das Packerl da ist
Kein Paypal auf eBay mehr?Wegweiser...
Übersetzungen im Web wichtig
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
eCommerce  27.03.2012 (Archiv)

1-Click-Pizza-Schalter

Wenn man einen Schalter von seiner Lieblingspizzeria bekommt, der bei Knopfdruck die Bestellung auslöst, dann ist das eine ganz besondere Kundenbindung. So geschieht es derzeit in Dubai - samt der notwendigen Technik, die die Bestellung weiterleitet.

Der Dubaier Pizzalieferdienst 'Red Tomato' bringt ab kommendem Sommer ein interessantes Gadget unter seine Kundschaft. Dieses trägt den Namen 'VIP Fridge Magnet' und besteht aus einem Bluetooth-fähigen Kühlschrankmagneten, der mit einem Klick Bestellungen aufgibt. Red Tomato rührt im Web bereits kräftig die Werbetrommel für sein kommendes One-Click-Bestellinstrument. In einem Werbefilm in Kinotrailer-Stil, der sich 'nur an Pizzaliebhaber' richtet, verkündet man gar die Revolution des Pizzabestellens.

Die Technik hinter dem intelligenten Magneten hingegen ist vergleichsweise einfach gehalten. Das am Kühlschrank haftende Elektronik-Spielzeug ist mit einem Bluetooth-Sensor und Speicherchip ausgestattet. Mithilfe des eigenen Smartphones und der Red-Tomato-App kann man auf diesen Zugreifen und über eine einfache Oberfläche seine Lieblingspizza und Adressdaten einspeichern.

Einmal konfiguriert, nutzt der Magnet das Handy, um per Knopfdruck eine Order an den Lieferdienst zu versenden. Der Kunde erhält schließlich eine SMS als Bestätigung und muss nur noch auf den Boten mit dem heiß ersehnten, belegten Teigfladen warten. Ob sich die massenhafte Verteilung von Bluetooth-Chips tatsächlich rentieren wird, bleibt jedoch abzuwarten.

Der magnetische Bestellknopf wird seiner Einschätzung nach auch keine Einzelerscheinung bleiben. In Zukunft werden auch andere Unternehmen versuchen, ihre Marke mit ähnlichen Konzepten in den Haushalten zu etablieren, so seine abschließende Prognose. Den direkten Draht vom Kühlschrank zur Lieblingspizza wird es jedoch - vorerst - nur in Dubai geben.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Schalter #Kundenbindung #Pizza #Dubai


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Bluetooth 4
Das Smartphone erhält durch den neuen Funkstandard Bluetooth-4.0 viele zusätzliche Anwendungsgebiete weit...

Verträge schneller gewechselt
Wenn es um die Verlängerung eines Mobilfunkvertrages geht, haben es die Netzbetreiber zunehmend schwerer,...

Frühstücksservice
Das Frühstück kann als das Sprungbrett in den Tag angesehen werden. Leider kommt es in den meisten Fällen...

Amazon verlängert Österreich-Aktion
Die 10-Jahres-Feier für Amazon.at wird verlängert, Buchbestellungen aus Österreich sind daher weiterhin u...

Hebt die Conversion!
Wie man Traffic steigert wurde schon in vielen Abhandlungen besprochen. Klicks kann man auch kaufen, doch...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net