<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Werbung  23.01.2012 (Archiv)

Google wertet Werbung ab

Durch immer aufwändigere Methoden versucht Google, die 'besseren' Websites weiter vorne im Suchergebnis zu zeigen. Nun wird auch das Layout einer Website berücksichtigt.

Der 'Guru' der Einblicke in die Suche bei Google, Matt Cutts, hat im Blog bei der Suchmaschine starke Änderungen bekannt gegeben. Nicht so sehr im Ranking selbst (nur 1% der Suchanfragen sollen betroffen sein), sondern mehr in der Technik dahinter. So wurde bisher das optische Layout nicht als Bewertungskriterium herangezogen. Künftig wird aber die Darstellung am Bildschirm relevanter.

Das angekündigte Update zielt beispielsweise auf Websites ab, die zu viel Werbung in dem Bereich anzeigen, der ohne Scrollen erreichbar ist. Wenn also 'above the fold' kein Inhalt ist, wird eine ganze Website abgewertet, wurde bekannt gegeben. Und das vollautomatisch, eine Korrektur des Layouts bringt eine nach hinten gereichte Website auch wieder nach vorne.

Ob ein Wert einer Website automatisiert anhand einer Layout-Berechnung festgestellt werden kann, sei dahin gestellt. Auch, ob Google damit Werbung im Web generell reduziert sehen will, denn Profiteur dürfte die Suchmaschine selbst sein. Dort ist das eigene Ranking egal und bekanntlich zeigt Google sehr viel Werbung in seiner eigenen Seite an. Böse Zungen sehen einen Zusammenhang in den letzten Bilanzzahlen, die einen Rückgang des Wachstums der eigenen Werbung zeigen...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Werbung #Ranking #Layout


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Trend im Web: von Quantität zur Qualität
Vergleicht man das Internet mit einem großen Markt, so kann man sagen, wenn Sie als Unternehmen Ihren Ver...

Google Pinguin 2.0 in den Startlöchern
Ein Jahr ist es her, da hat Google mit dem Pinguin einen Algorithmus geschaffen, der die Reihenfolge in d...

So wird bei Google bewertet
Google hat eine technische Kontrolle der Websites und bewertet diese auf Basis von Algorithmen. Und dann ...

Google Pinguin, 3. Akt
Der Pinguin betritt die Bühne erneut und es wird nicht das letzte Mal sein. Ob die SEO-Experten die Show ...

Google zeigt Autoren in WMT
Google+ vernetzt bekanntlich Personen und neuerdings auch Websites. Durch die 'Author'-Angabe in den Meta...

Google+ in der Suche
Die Suchmaschine integriert Ergebnisse, die auf Basis von Google+ gewichtet werden. Damit wird eine wesen...

SEO: Position ohne Prognose
Wo eine Seite in den Suchmaschinen landet, ist auch für erfahrene Optimierer kaum mehr abzuschätzen. Die ...

Tägliche Überwachung des Rankings
SEO-Tools zeigen, wie Websites bei wichtigen Begriffen in den Suchmaschinen aufscheinen. Xovi macht das n...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net