<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Amazon Pay startet in Österreich
Betrunkene sind gute Kunden
Beweise, dass das Packerl da ist
Kein Paypal auf eBay mehr?Wegweiser...
Übersetzungen im Web wichtig
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
eCommerce  07.07.2011 (Archiv)

Deals ohne Käufer?

Mit den Rabattangeboten bei Social-Shopping-Sites wie Groupon, City Deal oder DailyDeals sind die User alles andere als zufrieden. Die anfangs gefeierten Gutschein-Vermittler etablieren sich damit schlechter als ursprünglich angenommen.

Zwar sind deren Bekanntheitsgrad sowie das Interesse der Online-Schnäppchenjäger nach wie vor hoch, wie die Marktforscher bei Lightspeed Research aufzeigen. Bei den Deals halten sich aber selbst die bereits angemeldeten User zurück. Die Angebote sind ihnen nicht attraktiv genug.

'Zwar steigen die Anmeldezahlen rasant, doch meist kaufen die Kunden nichts', heißt es von den Experten. Nur 68 Prozent der deutschen User von Coupon-Seiten haben nach ihrer Registrierung auch einen Deal wahrgenommen. In Großbritannien und Frankreich ist die Käuferrate mit gerade einmal jedem zweiten Nutzer noch deutlich niedriger. Für die meisten sind die Rabatte wenig verlockend. Einige halten sich außerdem aus Geldgründen sowie aufgrund der Entfernung zum Einlösen von Gutscheinen zurück.

Groupon ist hierzulande wenig überraschend der bekannteste Schnäppchen-Vermittler. Ein Begriff sind die Social-Deal-Sites immerhin 56 Prozent der Konsumenten. Bei Briten und Franzosen zeigen die Shopping-Communitys eine weitere Verbreitung. Am ehesten kaufen die User noch Restaurant-Gutscheine oder vergünstigte Event-Tickets. Mit Werten von höchstens zehn Prozent greifen sie bei Rabatten auf Reisen, Möbel, Spielsachen oder Werkzeug hingegen deutlich seltener zu. Allerdings entdecken auf den Coupon-Portalen wiederum viele Nutzer neue Produkte für sich. Aus Gelegenheitskäufern können zudem auch Stammkunden werden.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Gutscheine #Coupons #Marketing


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
DailyDeal kauft DailyDeal
Die Gründer der Gutscheinplattform nehmen die Firma wieder retour, die sie vor zwei Jahren an Google verk...

Deals und Offers bei Facebook
Jetzt geht es also langsam los mit den Angeboten und Schnäppchen bei Facebook: In den USA sind bereits Te...

Groupon gegen Konsumentenschutz
Die Gutschein-Plattform Groupon muss mit einer Untersuchung durch die britische Aufsichtsbehörde Office o...

Gutscheinplattformen bringen Verluste?
Nach dem boomenden Start von Rabattseiten im Internet macht sich nun immer mehr Ernüchterung breit. Allen...

Amazon versus GroupOn
Der größte Onlinehändler macht sich auch im Geschäft mit Gutscheinen stark. 'AmazonLocal' wird rechtzeiti...

Myspace geht an Specific Media
Die Werbefirma, die normalerweise mit Technologie die Onlinewerbung unterstützt, steigt damit ins Medieng...

Groupon: Nächste Blase?
Die Börsen-Bewertung der Discount-Website Groupon - die bislang nur Verluste einfuhr - mit möglicherweis...

Die nächste Dot-Com-Blase
Social Networks sind es, die heute hoch bewertet werden. Nicht aufgrund der großen Gewinne, die sie mache...

Facebook startet die Deals
In ein paar US-Bundesstaaten geht es los mit dem Konkurrenzen zu GroupOn. Facebook bietet Gutscheine 'bes...

Gutscheine erfolgreich einsetzen
Diverse Gutscheine im Web stehen im Ruf, Anbieter auch ruinieren zu können. Doch man kann Gutscheine auch...

Google: Offers gegen GroupOn
GroupOn und LivingSocial sind Plattformen zum gemeinsamen Billigeinkauf. Coupons, die man in Gruppen im S...

Social Shopping - ein Thema?
JP Morgan hat sich in der Studie 'Nothing but net' dem Trend zum Verknüpfen von Social Networks mit eComm...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net