<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Amazon Pay startet in Österreich
Betrunkene sind gute Kunden
Beweise, dass das Packerl da ist
Kein Paypal auf eBay mehr?Wegweiser...
Übersetzungen im Web wichtig
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Aktuelles  04.07.2011 (Archiv)

Reise nicht ohne SM

Die Marketing-Strategien von Reiseunternehmen mit Social Media versprechen einen persönlicheren Umgang mit den Kunden. Kanäle wie Blogs und Facebook ermöglichen es, Tipps, Fotos, Bewertungen und Ideen zu teilen und im Krisenfall zu reagieren.

Die Evaluierung nimmt hier einen besonders starken Aspekt ein. 'Hotelrezensionen gehören auf Reiseportale', fordert Helmut Schönbacher, Geschäftsführer der Restplatzbörse. Social-Media-Plattformen bereiten die Kunden ideal auf die Reise vor. Interaktive Packlisten, Ratschläge von Experten und Mitgliedern der Community, Umfragen, das Teilen von Urlaubsfotos und Erzählungen durch Blogs kommen hier zum Einsatz. Doch auch nach der Reise wird der Kunde aktiv in den Nachbearbeitungsprozess mit einbezogen. So auch bei der Restplatzbörse, wo Kunden nach dem Urlaub ein E-Mail mit der Bitte um Feedback bekommen. Das hilft den Reiseunternehmen, ihre Angebote zu optimieren.

Die Kundenbeziehungen zwischen den Reisenden und ihren Beratern haben durch die zahlreichen Möglichkeiten, im Internet zu buchen abgenommen. Nach ein paar Klicks ist die Reise gebucht, ohne jemals einen persönlichen Kontakt zum Reiseberater hergestellt zu haben. Durch Social-Media-Plattformen wird nun wieder eine persönliche Beziehung zwischen Berater und Reisenden aufgebaut. Nachhaltigkeit ist das Schlagwort - somit hört die Betreuung der Reisenden nicht mit der Bezahlung der Rechnung auf.

Hotel- und Reisebewertungen nehmen einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Kunden suchen nach Evaluierungen von Angeboten, Hotelrezensionen und Experten-Rat. Aus diesem Grund setzt die Restplatzbörse auch auf einen umfangreichen Reiseblog. 'Jeder Mitarbeiter muss nach seinen Reisen einen Bericht abgeben, um Kunden dadurch Tipps von Reisenden für Reisende bieten zu können', erklärt Schönbacher. So werden authentische Inhalte geschaffen, die auf einer persönlicher Ebene angesiedelt sind.

Die Vernetzung der verschiedenen Portale ist wichtig. So werden Blog-Inhalte auch auf Facebook verknüpft und durch geschickten Einsatz von Keywords schafft man eine gute Positionierung auf Google. 'Der Unique Content ist hier wichtig, dann ist man bei der Google-Suche gut dabei', sagt Schönbacher.

Aber nicht nur online findet man derzeit den Fokus auf der persönlichen Beziehung zwischen Reisenden und Beratern. Der Reiseanbieter Expedia wirbt im Radio und im TV mit seiner besonderen Kundennähe. Im Spot versichern sich die Reisebüro-Mitarbeiter persönlich, dass der Urlauber für seine Reise nichts vergessen hat. Nachhaltigkeit steht bei Reiseunternehmen hoch im Kurs und durch Social-Media-Plattformen in Kombination mit anderen Marketing-Maßnahmen lassen sich Kundenbeziehungen wieder herstellen und vertiefen.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Media #Reise #Marketing


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
HRS kauft Hotel.de
Das Kölner Hotelportal HRS Hotel Reservation Service ist bei seinem Konkurrenten hotel.de mehrheitlich ei...

Arbeit im Urlaub am Smartphone
Während der Urlaub früher dazu genutzt wurde, völlig Abstand zum Job zu nehmen, ist die Unterscheidung he...

Social Media Awards vergeben
Nicht die schweren Marketing-Budgets sind es, die im Social Web über Erfolg und Misserfolg eines Firmenau...

Facebook für Unternehmer
Am 30. Juni laden der Dialog Marketing Verband Österreich und die pressetext Nachrichtenagentur ins Arcot...

Follow me - Einstieg ins SMM
Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Youtube, Xing, Linkedin, ... - wer will das heute nicht? Mi...

Erfolgreich mit SEO, SEM...
'Erfolgreiche Websites' mit einer Menge an Buzzwords am Titel verspricht Galileo Computing mit einem Buch...

Internetmarketing in Salzburg
Seminare rund um das Internet und das Thema Marketing sind der große Trend. Und weil die Angebote im West...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net