<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Teste die Geschwindigkeit mit Google
Awin/Zanox fusioniert mit Affili.netWegweiser...
Shop nicht ernst genommen
Bitcoin-Wertguthaben offline ladenWegweiser...
Bezahl-App beim Einkauf
Drohnen liefern Tonnen in China
mehr...








AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
eCommerce  24.04.2011 (Archiv)

Gutscheine erfolgreich einsetzen

Diverse Gutscheine im Web stehen im Ruf, Anbieter auch ruinieren zu können. Doch man kann Gutscheine auch so einsetzen, dass Umsätze und Gewinne steigen.

Die Rabattschlacht-Strategie der Verkäufer bei Gutscheinportalen im Internet scheint aufzugehen. Ihre teils großzügigen Preisnachlässe locken nicht nur Gelegenheits-Shopper. Mit den Online-Schnäppchen können sie auch Stammkunden gewinnen, wie die Marktforscher bei Lightspeed Research aufzeigen. User von Groupon und Co lassen sich schnell zu zusätzlichen Käufen verführen. Nicht selten geben sie mehr Geld aus als für den eigentlichen 'Daily Deal' nötig und kehren auch nach dem Einlösen von Gutscheinen wieder zu den Anbietern zurück.

Webshopping-Plattformen wie Groupon bekommen es gerade im Konsumparadies USA mit einer stark wachsenden Konkurrenz zu tun. Mehr als 200 Mitwerber buhlen laut BIA/Kelsey bereits um die Gunst der User. Zumindest ihren Kunden bleiben die Nutzer der Gutscheinseiten aber in vielen Fällen treu. Lightspeed zufolge kommen knapp zwei Drittel der Konsumenten nach einem erfolgten Deal wieder, um abermals einzukaufen.

Vom Engagement bei Diensten wie Groupon oder etwa DailyDeal profitieren aber nicht nur die werbenden Unternehmen selbst, sondern auch Firmen in regionaler Nähe. So gibt der Großteil der User nicht nur bei den Anbietern von Online-Schnäppchen mehr Geld aus als geplant. Viele Konsumenten werden gleichzeitig zu Käufern bei benachbarten Geschäften und Lokalen. Am häufigsten schlagen sie bei Preisnachlässen in Restaurants, für Mode und Schuhe sowie Entertainment- und Event-Tickets zu. Beinahe ein Viertel der Nutzer lässt gekaufte Gutscheine aber auch verfallen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Gutscheine #Werbung #Gewinn #Erfolg #Umsatz


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
DailyDeal kauft DailyDeal
Die Gründer der Gutscheinplattform nehmen die Firma wieder retour, die sie vor zwei Jahren an Google verk...

Groupon gegen Konsumentenschutz
Die Gutschein-Plattform Groupon muss mit einer Untersuchung durch die britische Aufsichtsbehörde Office o...

Amazon versus GroupOn
Der größte Onlinehändler macht sich auch im Geschäft mit Gutscheinen stark. 'AmazonLocal' wird rechtzeiti...

Deals ohne Käufer?
Mit den Rabattangeboten bei Social-Shopping-Sites wie Groupon, City Deal oder DailyDeals sind die User al...

Werbung lernt mehr vom User
Die Kontext-basierte Werbung von Google bot schon viele Möglichkeiten, jene von Facebook sogar noch die D...

User zu Facebook-Fans machen
Waren es früher hauptsächlich Newsletter und RSS-Feeds, die zur Leserbindung für Websites eingesetzt wurd...

Facebook Places in Österreich
Ohne große Ankündigung hat Facebook heute die 'Places' freigeschaltet. Dieser 'Location Based'-Dienst ver...

Gutscheine und Gewinnspiele aus Facebook
Wenn Sie auf der Suche nach billigeren Angeboten sind oder bei Verlosungen gewinnen wollen, dann haben wi...

Gutscheine kaufen
Manchmal ist es besser, ein Geschenk so zu kaufen, dass der Beschenkte sich selbst etwas aussuchen kann. ...

Misstrauen gegen Foursquare?
Die Idee ist einfach und vielversprechend: Nutzer sollen neben Informationen zu ihrem Alltag auch ihren a...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Browser



Webinare gratis



Volvo V90 Cross Country



style.at Magazin 07/17



Test Cadillac CT6



grlz 07/17



BMW Alpina


Tuning Days Melk

Aktuell aus den Magazinen:
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox
 Fotomuseum in Wien? Galerien und Archive wären gut bestückt für neue Institution
 Heiße Filme, neue Videos Die Youtube-Channels zeigen Autos, Freizeit-Tipps und sexy Material.
 Streetview wieder in Österreich Google nach Datenschutzproblemen wieder auf der Straße

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net