WebWizard   20.4.2024 04:47    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Studien  02.02.2011 (Archiv)

Der Klick ist es nicht!

Wenn Onlinewerbung wirkt, dann wirkt sie selten weil sie geklickt wird. Die meisten Erfolge durch Werbung werden anders gemacht. Und eine neue Studie zeigt das wieder.

Esperten wissen es ohnehin: Der Klick ist irrelevant. Studien haben das schon oft gezeigt und trotzdem schielen immer noch viele Kunden auf Klickraten.

Comscore und Tomorrow Focus haben dazu einige Argumente: 85% der User klicken im Jahresverlauf keine Werbung an, können also mit Klickraten gar nicht in die Erfolgsmessung genommen werden. 62% der Klicks erfolgen aber durch 3% der User, diese entsprechen aber nicht dem Durchschnitt - die Klickrate als Währung für Erfolg gelte daher nur für eine besondere Minderheit.

Dass Banner und andere Display-Werbung aber über diese kleine Gruppe hinaus bei allen Betrachtern wirkt, zeigen andere Daten: Im Schnitt steigen etwa Suchen nach der Marke in Suchmaschinen um 94% an, beworbene Websites steigern den Traffic im Durchschnitt um 72%.



Weitere Ergebnisse der Studie zeigt der Berichtsband, den die Herausgeber gratis ins Internet gestellt haben. Samt dem Hinweis, dass neue Messgrößen gefunden werden müssen, die den Effekt von Werbung im Internet besser darstellen können.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Onlinewerbung #Display-Werbung #Banner #Studie #Klick



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Erfolge erkennen und messen
Die Messbarkeit im Content Marketing ist einerseits sehr gut, wenn es um Aktivitäten im Internet geht, an...

SEO 2.0 oder back to the roots?
Google ändert seine Algorithmen immer mehr in die Richtung, die man eigentlich früher vermieden hat. Es m...

LinkedIn übernimmt Slideshare
Das Pendant zu Xing aus den USA ist LinkedIn. Und dieses Business-Social-Network will weiter wachsen - u....

Ernst Nettinger erzählt Onlinewerbung
Er ist ein Kleinunternehmer wie Du und ich. Eher wie Du als ich, aber Ernst Nettinger ist authentisch. Un...

Europa: Wenig Internet in Österreich?
Die neuesten comScore-Daten liegen vor. Die Erde beherbergt 1,35 Mrd. Unique User, darunter 364 Mio. Euro...

Wachstum bei Werbung im Jänner
Die Werbebilanz Jänner 2011 zeigt steigende Werbeausgaben in Österreich. Mit 10,9 % Wachstum zeigt sich d...

Onlinewerbung zeigt Wirkung
Werbung im Internet mit Bannern und Pop-ups wirkt sich positiv und vor allem langfristig auf die Einkaufs...

Google zeigt den Nutzen von Display
Dass Werbung abseits von Google insbesondere die Anzeigen und Einträge bei Google selbst positiv beeinflu...

Klicken oder sehen?
Werbewirkung im Internet wird immer wieder auf den Klick bezogen. Ist die Klickrate gut, glaubt sich der ...

Werbung wirkt - emotional?
Online-Werbung ruft bei den Besuchern von Webseiten starke emotionale Reaktionen hervor. Welche Erfolge W...

Werbewirkung ohne Klick
Und wieder eine Studie, die die Werbewirkung von Bannerwerbung bestätigt. Auch jene, die Transaktionen oh...

Klicks und Brand entkoppelt
Wieder eine Studie beweist, dass Klicks und der Wert von Werbung für die Marke keinen Zusammenhang haben....

Onlinewerbung wirkt offline
Comscore hat eine Studie zur Offlinewirkung von Onlinewerbung herausgebracht, die interessante Zahlen lie...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple