<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Rabatt für Körbchengrößen
Bezahlte Blogger
SEM und SMM kostenlos testen
Handel zu wenig digital
Schleichwerbung in Instagram
70% der Apps sammeln Daten
mehr...








AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  21.01.2011 (Archiv)

Onlinewerbung zeigt Wirkung

Werbung im Internet mit Bannern und Pop-ups wirkt sich positiv und vor allem langfristig auf die Einkaufslust der Kunden aus. Zu dem Schluss kommt eine neue Medienuntersuchung.

Bei der wurde das Shopping-Verhalten von mehr als 1,6 Mio. Verbrauchern analysiert. Ohne dass die Besucher von Internetseiten großer Ladenketten es merkten, untersuchte der Internetriese Yahoo zwei Monate lang ihr Kaufverhalten.

Die Auswertung der erhobenen Daten durch die beiden Yahoo-Ökonomen David Reiley und Randall Lewis hat ergeben, dass Verbraucher, die gezielt mit Werbung berieselt wurden, im Schnitt um fünf Prozent mehr Geld für Waren ausgaben. Die beiden Autoren machten sich bei ihren Untersuchungen einen Trick zunutze. Denn die analysierten Konsumenten besaßen nicht nur eine Kundenkarte eines bestimmten Einzelhändlers, sondern auch einen Yahoo-Account.

Da die beiden Forscher sowohl Zugriff auf die Kundenkarte als auch auf den Yahoo-Account hatten, konnten sie rund 80 Prozent der Probanden gezielt immer wieder Anzeigen der Ketten auf den Bildschirm schicken, sobald sie auf den Yahoo-Internetseiten unterwegs waren. Die restlichen 20 Prozent dienten lediglich zu Vergleichszwecken. Anhand der Kundenkarten ließ sich anschließend relativ einfach überprüfen, wer die beworbenen Produkte erworben hatte.

Online-Werbung ist inzwischen zu einem Milliardengeschäft geworden - aus gutem Grund. Denn wie die beiden Studienautoren zeigen, spielte es beim Experiment eine untergeordnete Rolle, ob die User das Online-Werbebanner angeklickt hatten. Rund 80 Prozent der Käufer hatten nicht auf die Werbung reagiert als diese vielmehr wahrgenommen. Der Effekt blieb bei vielen Kunden auf Dauer. Selbst vier Wochen später blieb das Shopping-Verhalten verändert.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Onlinewerbung #Verkauf #Yahoo


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Nachrichten verlieren durch Werbung
Online-Werbung auf Newsportalen hilft den Werbenden zwar, ihre Reputation zu erhöhen, die publizierenden ...

Rabatte zur Kundenbindung
Eine alte Weisheit im Marketing: Kunden, die bereits in der Kundendatenbank stehen, sind die 'billigsten'...

Lächelnde Autowerbung
In den alten Medien macht sich derzeit automobiles Lächeln breit. In einer außergewöhnlich gleichgerichte...

Der Klick ist es nicht!
Wenn Onlinewerbung wirkt, dann wirkt sie selten weil sie geklickt wird. Die meisten Erfolge durch Werbung...

Display-Werbung
Die klassische Werbung, die man auch offline von Plakaten und TV-Spots kennt, ist im Internet als Display...

Onlinewerbung gegen die Krise
Die Autobranche tut gut daran, online zu werben, sagt der Marktforscher Nielsen. Menschen im Internet sin...

Onlinewerbung verkauft besser!
Microsoft und die OMD haben in Schweden und Dänemark eine Studie durchgeführt, die für Kelloggs herausgef...

Onlinewerbung wirkt offline
Comscore hat eine Studie zur Offlinewirkung von Onlinewerbung herausgebracht, die interessante Zahlen lie...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Browser



Webinare gratis



Volvo V90 Cross Country



style.at Magazin 07/17



Test Cadillac CT6



grlz 07/17



BMW Alpina


Tuning Days Melk

Aktuell aus den Magazinen:
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox
 Fotomuseum in Wien? Galerien und Archive wären gut bestückt für neue Institution
 Heiße Filme, neue Videos Die Youtube-Channels zeigen Autos, Freizeit-Tipps und sexy Material.
 Streetview wieder in Österreich Google nach Datenschutzproblemen wieder auf der Straße

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net