eCommerce 20.01.2011 (Archiv)
Social Shopping - ein Thema?
JP Morgan hat sich in der Studie 'Nothing but net' dem Trend zum Verknüpfen von Social Networks mit eCommerce angenommen und einige interessante Zahlen zum erwachsenen US-Markt geliefert.Für uns also ein Blick in die Zukunft, der da möglich wird. 17% der User geben dort an, dass sie Social Shopping Sites bereits nutzen und weitere 16% haben sich nach deren Angaben registriert, ohne später gekauft zu haben. Jeder zweite Social Shopper kauft also auch.
28% geben an, noch nicht von solchen Websites gehört zu haben, zu denen Shops, die an Social Networks angebunden sind, genauso gehören wie Groupon oder Livingsocial. 39% kennen Social Shop Sites nicht.
Die, die bereits so eingekauft haben, haben eine markante Demografie. Sie sind jung (30% der 18 bis 34-Jährigen) und haben ein eher gutes Einkommen (23% der Top-Einkommen, nur 10% der geringsten Gruppe kaufen 'social').
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Social Network #Social Media #eCommerce #Shop
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Shopper nutzen nur wenige Lieferanten
Online-Shopper sind von der großen Auswahl im Internet überfordert und legen sich deshalb auf nur ein bis...
Studie: Usability und Conversion
eResult hat in einer umfassenden Studie den europäischen Markt analysiert und dabei die Schlüsselfaktoren...
eCommerce explodiert
eCommerce und Social Networks wachsen unaufhörlich und werden 2016 voraussichtlich ein Marktvolumen von m...
Chime bezahlt Provisionen
Wenn heute ein Social Network neu durchstarten will, braucht es gegen Facebook, Twitter und Google+ gute ...
Deals ohne Käufer?
Mit den Rabattangeboten bei Social-Shopping-Sites wie Groupon, City Deal oder DailyDeals sind die User al...
Waffe für Trendsetter
Trendsetter und Meinungsbildner sind online wie offline oft die gleichen Personen. Die sozialen Medien ve...
Google: Offers gegen GroupOn
GroupOn und LivingSocial sind Plattformen zum gemeinsamen Billigeinkauf. Coupons, die man in Gruppen im S...
'Gefällt mir nicht' Stempel
Seit dem Start des 'Gefällt-mir-Stempel'-Shops werden die Fans auf Facebook täglich mehr - so wie auch di...
Amazon will 'Gefällt mir'-Buttons
Von Facebook bekannt sind die 'Like'-Buttons. Diese drücken ein Gefallen des Inhalts durch den User aus, ...
Shop-Empfehlungen wie bei Amazon
Amazon analysiert das Kaufverhalten seiner Kunden und kann dauaufhin Prognosen abgeben, welche Produkte e...
Kaufgewohnheiten werden sozial
Soziale Online-Netzwerke haben Werbetreibenden und Einzelhändlern nicht nur Wege eröffnet, ihre Zielgrupp...
Shop in Facebook?
Ja, auch das geht. Mit Payvment hat sich ein Anbieter gefunden, der eine Shopping-Applikation direkt im S...
Twitter im Marketing
Twitter war im vergangenen Jahr das Synonym für das neue Web, Social Media und die Zukunft überhaupt. Übe...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |