Studien 26.11.2010 (Archiv)
Google zeigt den Nutzen von Display
Dass Werbung abseits von Google insbesondere die Anzeigen und Einträge bei Google selbst positiv beeinflusst, hat nun eben diese Suchmaschine in einer Studie bewiesen.Der Partner dabei war Volkswagen, wo man neben den Suchmaschinenaktivitäten auch noch die Werbung in TV, Print, Plakat und Online erfasst hat. Den Zusammenhang zwischen dieser Werbung und dem Ergebnis bei Google hat man dann ausgewertet.
Dabei ist der 'Share of Voice' der Suchbegriffe schon durch die Werbung stark stimuliert und beweisbar. 11% der Klicks können direkt durch unmittelbare Wirkung von Werbung festgestellt werden - also Aktivitäten direkt nach dem Konsum der Werbung.
Die Suchanfragen sind zur Laufzeit der Werbung um 42% gestiegen. Nach Ende der Kampagne pendelte sich das Niveau wieder auf 1% über dem Anfangsniveau ein. In einem anderen Beispiel einer engeren Branche (Zulieferer) war die Steigerung zur Kampagne sogar bei 112%.
Google hat auch demonstriert, dass die parallele Schaltung von Adwords-Textanzeigen analog zur Werbung in den anderen Kanälen den Nutzen maximiert: 22% mehr Besucher gingen direkt der Werbung entsprechend mehr auf die Website des Werbekunden.
Die Studie bringt den Nachweis, dass Banner und andere Display-Kanäle genutzt werden sollten, um Aktivitäten in den Suchmaschinen zu stimulieren. Dort dann kann mit den Methoden der Suchmaschine Profit daraus geschlagen werden oder vertiefende Kommunikation gestartet werden. Google hat die Details zur Studie auf die Website gestellt und bietet den gratis Download dort an.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Studie #Onlinewerbung #Google #Werbung #Suchmaschine
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Display-Werbung
Werbebanner kennen Sie sicher aus dem Web - sie waren die erste Werbeform im Internet und sind auch heute...
SEO besser als SEM, sagt eBay
Bezahlte Werbung in Suchmaschinen hat keine 'messbaren Vorteile' für Unternehmen gegenüber einer Listung ...
Google: Neue Gutscheine für Werbung
Mit neuen 50 Euro-Gutscheinen will Google bisher noch nicht aktive Firmen von Adwords überzeugen. Die Gut...
Der Klick ist es nicht!
Wenn Onlinewerbung wirkt, dann wirkt sie selten weil sie geklickt wird. Die meisten Erfolge durch Werbung...
Klickbetrug kostet Millionen
Die Online-Werbedienste bei Google, Yahoo oder Microsoft sind ein wahrer Magnet für Betrüger. Immer mehr ...
Begriffe setzen, Traffic abholen
Die höchste Kunst der SEO/SEM-Spezialisten ist es, sich eigene Begriffe zu bilden, die sonst niemand opti...
Google erlaubt Marken
Käuflich zeigt sich Google bei AdWords nun, wenn es um die Verwendung von fremden Markennamen in Anzeigen...
Werbevolumen online steigt
Deutschland hat neueste Zahlen zu den Werbeausgaben durch den BVDW erhalten. 2009 sei die Onlinewerbung u...
MyFaves: Soziales Handy-Netzwerk
Mit MyFaves startet T-Mobile nun eine Art soziales Netzwerk am Handy. Fünf persönliche Kontakte werden so...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |