<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  10.11.2010 (Archiv)

ÖWA weist neu aus

Seit Oktober gibt es einige Änderungen bei den Zahlen der 'ÖWA Basic'. Neben einer Abwertung der 'alten' Währung kommt es zu neuen Wochen-Daten in einer speziellen Tabelle.

Die ÖWA ist weiterhin zweigeteilt: Zum einen gibt es die Messung in der 'Basic'-Auswertung, wo ähnlich zu Google Analytics oder anderen Zählsystemen mit einem Logfile erfasst wird, welche Zugriffe auf einer Website stattgefunden haben. Unique 'Clients' (Browser/Computer), Visits, Seitenabrufe und Zeit pro Besuch werden da angegeben.

Mittels Befragung, Hochrechnung etc. wird daraus für teilnehmende und extra zahlende Websites auch noch die ÖWA 'plus' abgeleitet, die dann auch noch eine Reichweite anhand von unique 'users' ermittelt und diesen Personen noch Eigenschaften mitgibt (Soziodemografien etc.).

Neue Ausweisung

Die ÖWA-Basic wird nun optisch weiter von der 'plus'-Variante entfernt. Zwar sind die Daten noch vorhanden, statt als wichtigste und härteste Messgröße auf Unique Clients (die internationalen Unique User) zu verweisen, geht man nun zurück auf Visits (Besuche) als Haupt-Instrument. Die Kennzahl der Clients wird an die letzte Spalte verschoben.

Ein deutliches Zeichen, man möge doch besser die wertvollere (teurere) Studie verwenden? Oder doch ein anderer Grund, wie manche aufgrund veränderter Reihenfolgen der Medien in der Sortierung nach den neuen Kennzahlen vermuten?

Neu hingegen ist auch eine Ausweisung der Daten auch für die durchschnittliche Woche. Zwar gibt es keine wöchentliche Veröffentlichung, für die Oktober-Wochen aber Zahlen zur Wochennutzung. Diese müssen getrennt abgerufen werden und sind diesmal für die Kalenderwochen 39 bis 43 erstmals dargestellt.

Neu ist auch die neue 'Futurezone', die nun nicht mehr zum ORF gehört, in der ÖWA zu finden. Das nun beim Kurier gelandete Magazin konnte nur 93.240 Clients erreichen - ein reichlich mageres Ergebnis nach dem großen Hype rund um den Verkauf. Neu aufgenommen wurden auch Geomix und Timber.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#ÖWA #Statistik #Reichweiten #Österreich


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
ÖWA entledigt sich der Dachangebote
Als Standard für die Zählung von Reichweiten im Internet geplant, hat sich das Werkzeug nie wirklich über...

Tagesreichweiten im Internet
Die ÖWA präsentierte eine neue Sicht auf die Daten der Studie ÖWA+. Künftig werden auch Tagesreichweiten ...

ORF verblasst in rosa
Der Rotfunk, wie der Konzern immer wieder genannt wird, kommt aus den Schlagzeilen durch Personalia nicht...

GFK will WVI zur IVW
Kress meldet in Deutschland, dass eine neue Web-Währung erschaffen wurde. Statt Seitenaufruf und Userzahl...

Futurezone: Holpriger Start der FuZo 2
Der ORF musste auf Betreiben der Zeitungen im VÖZ mit seinem neuen Gesetz auch die Einstellung der Future...

ÖWAplus mit neuen Zahlen
Die Reichweitenstudie ÖWAplus hat heute neue Zahlen zu einigen Medien in Österreich veröffentlicht. Es ha...

Statistiken, Quellen, Daten
Wir haben für unsere Kunden und Partner jede Menge Material erheben lassen, um Ihnen Werbewert und Medial...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net