WebWizard   19.4.2024 13:46    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Studien  22.10.2010 (Archiv)

Videos müssen zum Punkt kommen

Und das schnell. Denn während Werbespots im Fernsehen mit 30 Sekunden noch wirken können, sind 10 Sekunden schon für viele Web-User zu viel. Die harte Messung macht online Videos transparenter.

Die virtuelle Welt ist schnelllebig und kaum von Geduld geprägt. Dies trifft besonders auf die User von Web-Videos zu. Anbieter von Bewegtinhalten im Internet müssen sich daher beeilen, um ihre Botschaft beim Publikum platzieren zu können, wie die Online-Video-Spezialisten von Visible Measures aufzeigen. Nur wenige Sekunden stehen beispielsweise den Machern von Werbevideos zur Verfügung, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu gewinnen. Andernfalls 'zappt' der durchschnittliche Betrachter schnell weiter.

Was man offline nicht merkt, weil entsprechende Zahlen nicht messbar sind, wird online schnell auch in der Statistik zum Problem. Kurze Videos, die schnell zum erwüschten Inhalt kommen, sind hier doppelt relevant.

Die Spanne, in der die User Online-Videos aufmerksam betrachten, ist erstaunlich gering. Schon nach nur zehn Sekunden verlieren als uninteressant bewertete Beiträge nach Angaben von Visible-Measures rund ein Fünftel ihrer Zuseher. Von Kampagnen, die insgesamt beispielsweise zehn Mio. Nutzer erreichen, sehen somit rund zwei Mio. User nicht einmal zehn Sekunden. Je länger zudem ein Web-Video läuft, desto mehr Betrachter ergreifen die Flucht und schalten ab - zu groß ist das Angebot im Internet an womöglich interessanteren Beiträgen.

Zwar finden die User Internet-Videos unterhaltsamer als traditionelles Fernsehen. Nach einer halben Minute - etwa der Dauer eines klassischen Werbespots - verabschiedet sich dennoch bereits ein Drittel der Web-Nutzer von einem Clip. 60 Sekunden nach ihrem Beginn werden die Videos von über 44 Prozent der Betrachter weggeklickt. Bei Musikvideos im Internet und Beiträgen, die nur langsam zu einer Pointe kommen, klicken sich noch mehr User in ähnlich hohem Tempo zu anderen Inhalten durch.

red/pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Video #Werbewirkung #Werbespot #Werbung #Studie #Statistik



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mehr Videonutzung im Web
Jeder vierte Internetnutzer konsumiert mittlerweile Filme, Serien und TV-Angebote im Web. Ebenso viele Us...

TV Spots wirken kürzer
Kurze TV-Spots mit einer Länge von 15 Sekunden sind genauso effektiv wie das gängige, etablierte Format v...

Video in Europa
Und noch eine Studie, die der Werbung im Online-Video eine gute Zukunft voraussagt. Diesmal stammt sie vo...

TV ohne Werbung
Fernsehen ohne Werbeunterbrechungen war bislang nur in eingeschränktem Maß möglich. Ab Herbst könnte sich...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple