<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Web-Handel in der Hand von wenigen Anbietern
Werbung mit KardashianWegweiser...
Targeting verhindert Reichweite
Instagram Business-Konto
Ohne Like keine Wohnung?
flattr plus - mehr Geld für Medien?Wegweiser...
mehr...








Bikini Contest 2016


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  14.10.2010 (Archiv)

Implizite Werbewirkung

Marken profitieren von Werbung, insbesondere Onlinewerbung. So weit ist die Angelegenheit schon oft bewiesen worden. Nun macht der OVK eine neue Gesetzmäßigkeit anhand der Zeitachse fest.

Es geht darum, wann und wie lange das Markenbild durch Onlinewerbung verändert wird. Die Aussage der Studie des OVK (Onlinevermarkterkreis im BVDW) ist dabei klar: Banner verändern die Markenwirkung und Markenaktivitäten im Web steigern sich mit dem Abstand zum Werbemittelkontat sogar.

Auch was die Aktivierung von Usern anlangt, wirkt Display-Werbung. Und das über Wochen hinweg! Getestet wurden Kampagnen aus verschiedensten Branchen mit dem gleichen Endergebnis. 1000 User wurden dazu mehrfach befragt, 120 User wurden im Labor gemessen.

Der Vermarkter-Verband will nun in dieser Richtung weiter gehen und Parameter für die Markenführung im Internet festlegen. Da Bannerwerbung hier nun nachweisbar sehr lange positiv wirkt, gilt es, die Mediaplanung daran neu auszurichten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Banner #Onlinewerbung #Studie #Werbewirkung #Marken #Markenführung #Display-Werbung


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbewirkung ist Störung
Aktuell ist wieder eine Studie aus St. Gallen unterwegs um den gedruckten Medien doch noch eine Zukunft z...

Klicks auf allen Geräten
Mit neuen Messtechniken stellt Facebook fest, welche Werbeeinschaltungen zu einem Kauf auf welchem Gerät ...

NÖM und das Onlinemarketing
Erik Hofstädter meldet im Horizont-Interview, dass er 'Online' aus seinem Marketingbudget gestrichen hat....

Aufmerksamkeit durch Content Marketing
Ist die Markenbildung erledigt, geht es dem AIDA-Modell der Werbewirkung darum, Aufmerksamkeit zu erreich...

Werbewirkung mit Gesichtserkennung
Computerwissenschaftler des Massachusetts Institute of Technology (MIT) Media Lab haben ein neuartiges Hi...

Investitionen in digitale Kanäle
Die Technologie wird zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie. Klassische, reichweitenorientierte We...

Klicken oder sehen?
Werbewirkung im Internet wird immer wieder auf den Klick bezogen. Ist die Klickrate gut, glaubt sich der ...

Werbung wirkt - emotional?
Online-Werbung ruft bei den Besuchern von Webseiten starke emotionale Reaktionen hervor. Welche Erfolge W...

Internet wichtigste Mediengattung
Internet, Smartphone und Tablet PC werden von Verbrauchern mittlerweile häufiger und intensiver genutzt a...

Mehr Videonutzung im Web
Jeder vierte Internetnutzer konsumiert mittlerweile Filme, Serien und TV-Angebote im Web. Ebenso viele Us...

TV Spots wirken kürzer
Kurze TV-Spots mit einer Länge von 15 Sekunden sind genauso effektiv wie das gängige, etablierte Format v...

Marken überstehen Krisen - auch für KMU
Ein 'Noname' verkauft dann gut, wenn sein Produkt gebraucht wird und es sich preislich deutlich abhebt. B...

Warum Premiummarken erfolgreicher sind
Mercedes, BMW, Porsche und Audi stehen als deutsche Premiumanbietern einer ganzen Reihe von Mitbewerbern ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Buchpreise



Porto Österreich 2017



Back to Melk 2016



Kreativmesse 2016



Möbel aus Paletten



Oldtimer in Melk



Vitaminbombe


4x4 Allradmesse 2016

Aktuell aus den Magazinen:
 Türkis: Autobahn-Vignette 2017 wieder teurer Regierung holt sich Geld vom LKW von der Straße
 Thalia teurer Buchpreise werden offline aufgerundet
 Hacker in Dropbox 68 Mio. Passwörter geklaut
 Datum und Wirtschaftsblatt Sperre und Neuanfang bei den Printmedien
 Porto in Österreich ab 2017 Portokosten steigen deutlich an

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net