<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Amazon Pay startet in Österreich
Betrunkene sind gute Kunden
Beweise, dass das Packerl da ist
Kein Paypal auf eBay mehr?Wegweiser...
Übersetzungen im Web wichtig
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Affiliate Network  02.09.2010 (Archiv)

Retargeting zum Partnerprogramm

Unter Re-Targeting versteht man das Wiederansprechen von einmal auf einer Website gewesenen Usern mittels Werbung. Hat jemand ein einem Shop nicht gekauft, kann er noch einmal 'aktiviert' werden.

Damit ist Retargeting, das mit Cookies eigentlich simpel funktioniert, ein starkes Werkzeug im eCommerce. User, die einen Bestellvorgang abgebrochen haben, können so in einem Vermarkter-Werbenetzwerk wiedergefunden und mit einem Banner angesprochen werden.

Probleme hat die Methode aber auch: Einerseits könnten sich User 'verfolgt' fühlen, wenn Retargeting zu intensiv und platt-offensichtlich betrieben wird, andererseits erfordert das Re-Targeting auch reichweitenstarke Partner, um ein Wiederfinden überhaupt zeitnah möglich zu machen. Bisher war das also eine Domäne der großen Vermarkter.

Mit Affilinet steigt nun ein weiterer Player in dem Markt ein, der das Pferd von hinten aufzäumt. Statt eine Markierung im Shop durch Vermarkter zu setzen, die dann Banner passend ausspielen, wird die vorhandene Affiliate-Infrastruktur in Shops bei dem Partnerprogrammnetzwerk eingesetzt. Und Banner-Tags bei Websites können damit mit passenden Werbungen ausgespielt werden.

Ob Affilinet damit ausreichend Werbepartner findet, ist jedoch fraglich. Da der Affiliate-Anbieter nur CPx-Abrechnung nutzt und keinen festen Preis pro Einblendung auf Websites bieten kann, dürften die großen und seriösen Plattformen für die Werbung wegfallen. Über bleiben dann jene Werbeumfelder, die ohnehin nur per 'Performance'-Werbung billig genutzt werden können. Mehr dazu wird es auf der Dmexco-Messe geben, wo Affilinet sein Retargeting-Produkt vorstellt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Affilinet #Targeting #Werbung


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Digitales Bordell
Ein offener Brief von Mayer, seines Zeichens für Marketing bei Müller verantwortlich, zeigt Probleme auf....

Targeting und Adserver
Werbeschaltungen im Internet erfolgen über Adserver, d.h. eine Werbung wird nicht fix in die Website des ...

Buchen und provisionieren
Affiliate Marketing, Empfehlungsmarketing und Performance Marketing - alle haben Provisionierungen auf Ba...

Cleafs geht an Affili.net
Affilinet kauft das holländische Partnerprogramm-Netzwerk Cleafs und expandiert damit weiter. Cleafs deck...

Affiliate mit Retargeting
Um den Umsatz von Online-Shops noch weiter zu steigern, wurden im Bereich Affiliate-Marketing in den verg...

Basket Tracking für Partner
Affilinet hat eine Neuheit in der Statistik angekündigt, die für Affiliate-Partner und Shops interessante...

Performance Werbung
In den letzten Jahren ist nicht nur offline der Druck auf die Werbewirtschaft gestiegen, Werbung mit dire...

Re-Targeting nach Kaufversuch
Bisher haben wir die Methoden vorgestellt, wo Branding die Vorbereitung zum Kauf macht. Es geht aber auch...

Online dominiert Markenkampagnen
Für Marketing wird bereits vorwiegend die digitale Welt genutzt. Das ist das Fazit der Aussteller und Ref...

Re-Targeting made by Google
Nun geht also auch Google den Weg, dass User einer Website noch einmal angesprochen werden sollen. Re-Tar...

Allianz gegen Google
Die in Deutschland geplante Vermarkter-Allianz gegen Google und mächtige Agenturen formiert sich. Das grü...

Yahoo bringt neue Tools
Der Internetkonzern Yahoo baut seine Online-Marketingangebote kräftig aus. In Zukunft sollen Werbetreiben...

Klickraten nach Targeting
Und vielleicht noch wichtiger: Konversion nach Targeting hinter der Klickrate - das genau berechnete nun ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Affiliate Network | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net