<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Erste Marken-TLD aktivWegweiser...
flattr plus - mehr Geld für Medien?Wegweiser...
Google will auch Fernseh-Geld
Content und Social Media Marketing aktuell
mehr...








Content Marketing eBook


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Literatur  30.07.2010 (Archiv)

Marketing ohne Budget

Kein Geld und trotzdem Werbung? Das klingt gut. Als das 'No Budget-Marketing'-Buch ankam, wollten wir natürlich mehr dazu wissen: Hier ist der Test.

Das Buch aus dem Redline-Verlag von Alois Gmeiner ('Der Werbetherapeut') verspricht uns bessere Werbemittel ohne Kosten und rückt das im Inneren gleich zurecht: Ohne Geld gibt es keine Werbung, aber das 'Low Budget' reicht für gute, d.h. erfolgreiche, Werbung aus. Insbesondere nach der Krise klingt das für KMU so gut, dass es genauer hinterfragt gehört, was hier geboten wird.

Um es kurz zu machen: Ja, mit ausreichend Zeit und Arbeit als Einsatz statt dem Geld können Unternehmer tatsächlich viel erreichen. Insbesondere durch den Einsatz der Möglichkeiten im Internet kann man das, was offline teuer ist, online günstig erreichen.

In einem Punkt irrt Gmeiner jedoch: Er empfielt allen Ernstes den Kauf von Adressen im Internet und den Versand von Spam. Er nennt es zwar nicht so, die Empfehlung lauft jedoch auf eine illegale Aktion hinaus. Sieht man über diesen Faux-Pas hinweg, dann sind die Ratschläge aus dem Buch durchwegs hilfreich und zweckmäßig.

Dazu starten die Ratschläge bei der Analyse der Situation, gehen über eine Strategie zum Ziel dann über die Werbemittel weiter. Vom Logo über die Geschäftsausstattung kann man lesen, aber auch Plakate und Flugblätter werden auf das 'No Budget' hin abgetestet.

Für uns interessant wird es dann bei der eigenen Website, beim Einsatz von Klick-Werbung in Suchmaschinen, der Nutzung von Social Networks und Blogs.

No-Budget-Marketing

Was wir hier in der Rezension angesprochen haben, ist nur ein kleiner Teil der Stichworte, die wichtig sein können. PR, Kooperationen und mehr sind da noch gar nicht erwähnt. Das Buch hat demnach auch mehr als 350 Seiten, die jedoch so lesbar und unterhaltsam geschrieben sind, dass die Lektüre Spaß macht.

Und so lautet unser Fazit: Höchste Empfehlung für kleine Unternehmen, die mit wenig Geldeinsatz große Werbung machen wollen. Arbeitseinsatz ist jedoch erforderlich, will man zum Ziel kommen. Und die Seiten rund um eMail-Versand läßt man besser aus, wenn man nicht mit Handschellen Erfahrung machen möchte. Ist das mit 'no budget' vereinbar, dann sollten Sie das Buch keinesfalls im Regal vermissen - beim Link oberhalb können Sie es - sehr günstig - kaufen!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Marketing #Werbung #KMU #Onlinewerbung #Onlinemarketing


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Blogs
Weblogs waren die Tagebücher im Web, die mit einfachsten Mitteln erzeugt wurden und sich dort dann vernet...

Blogs
Weblogs, die Tagebücher im Web 2.0, gehören heute auch im Business-Bereich dazu, wenn es um das Publizier...

Empfehlungen von Freunden
Wenn es um Empfehlungen geht, ist Facebook für viele die Plattform der ersten Wahl, besagt der von Social...

Lesestoff rund um das Web
Wir haben den Mai zum Lesemonat erkoren. Weil man das Buch immer noch besser in die Sonne tragen kann als...

Handel hat Probleme mit Showroomern
Die wachsende Zahl der Show-Roomer und der damit verbundene Erfolg von E-Commerce-Unternehmen setzt den s...

Website für KMU billiger
Kleine Unternehmen wollen zumindest genauso groß im Web raus kommen, wie es große tun. Nur der Kostenaufw...

Shopping und Promis
Nutzer von Online-Shopping-Portalen vertrauen den Empfehlungen ihrer Familienmitglieder. Prominente hinge...

Twitter: Werbung wird teuer
Lange hat es gedauert, bis der Kurznachrichtendienst Twitter erste Gehversuche im Werbemarkt wagte, um en...

Erfolgreich mit SEO, SEM...
'Erfolgreiche Websites' mit einer Menge an Buzzwords am Titel verspricht Galileo Computing mit einem Buch...

Social Media Guidelines für Firmen
Wie setzen Firmen soziale Netzwerke wie Facebook richtig ein? Der IAB-Austria hat sich dem Thema angenomm...

Günstige erste Website für KMU
Noch immer ist ein Fünftel der heimischen Klein- und Mittelunternehmen nicht im Internet auffindbar. Sie ...

Virales Crowd-Sourcing bei GAP?
GAP, die Textilkette, sollte zu Gap werden. Statt weiss auf blau war schwarz auf weiss angesagt. Nicht ei...

KMU und Krise
Im kolportierten Aufschwungsjahr nach der Wirtschafts-, Sozial- und Finanzkrise ist die Lage bei den klei...

Bauchgefühl im Marketing
Das Marketing ist in vielen Unternehmen eine wahre Budgetschleuder. Oft kontrollieren die Entscheider nic...

Social Media legt zu
Werbung im Social-Media-Umfeld wird in diesem Jahr weiter wachsen. Es habe besondere Bedeutung für Presse...

Sparen bei Werbung möglich?
Marketing- und Werbeabteilungen haben in der Krise schwer zu kämpfen. So fallen derzeit Budgets in diesem...

Erfolgreiche Kommunikation im Web 2.0
Von Public Relations zu Online Relations zu People Relations. In diesem praxisorientierten Seminar werden...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Literatur | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Internet-Festplatten



Börse & Seminare



Audi A5 2016



Vorbilder



Zombieland



Biografie Angeeckt



Alfa Romeo Giulia


Clubman All4

Aktuell aus den Magazinen:
 Zombies und Politik Burgenland versus Zombieland?
 Registrierkassen neu Anpassungen und Aprilscherz
 Laute Identitäre Störung Unmut über mitternächtliche Demonstration
 Cabrio-Treffen Kleinhauksdorf Videos und mehr vom heißen Sportwagentreffen
 Bundespräsidentenwahl 2016: Amtliches Endergebnis Alexander Van der Bellen gewinnt gegen Norbert Hofer

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net