<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Amazon-Versand wird teurer
Amazon versus Schnäppchen
Amazon Prime wird teurer
Einkauf via Instagram
Famebit bringt Youtube Promotion-Geld
Produktfotos für den Onlineshop machenWegweiser...
Handmade by Amazon
Thalia erhöht die Preise
mehr...








style.at Pictorial Magazin


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
eCommerce  28.06.2010 (Archiv)

Kein Kauf ohne Web

Ohne Web werden heute kaum noch Kaufentscheidungen getroffen. Für Konsumenten ist das Internet zum zentralen Informationsmedium geworden und das gilt quer über alle Branchen hinweg.

Egal ob Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Spiele oder Möbel, die Auswahl wird online getroffen, wie eine aktuelle Studie von Yahoo belegt. Demnach hat das Web außerdem traditionelle Werbemittel wie Kataloge oder Prospekte überholt.

Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten nützt nicht nur den Onlinehändlern, sondern auch dem Einzelhandel, schließt die Untersuchung. Aus der deutschen Studie geht hervor, dass der Einzelhandel durch eine Webpräsenz und durch konkrete Online-Aktionen profitieren kann. Vor allem Werbe- und Rabattaktionen kommen allgemein gut an und so empfiehlt sich beispielsweise der Einsatz von Web-Coupons oder Online-Prospekten.

In fast allen Branchen spielt die Internetsuche eine zentrale Rolle für die Recherche nach Produktinformationen. Von den Suchmaschinen aus werden wiederum Produkttest-Seiten angesteuert, aber auch Webseiten mit Händlerinformationen, Webkataloge und Preisvergleiche. 71 Prozent der Befragten gaben zum Beispiel an, im Bereich Unterhaltungselektronik online Preise zu vergleichen.

Immer mehr Branchen entdecken die Vorteile des Webs als Verkaufskanal. Derzeit boomt vor allem der Bereich Mode. 62 Prozent der Internetnutzer haben im vergangenen Jahr Bekleidung und Schuhe im Netz bestellt.

Das Internet dient im ersten Schritt vor allem der Information. Dabei ist es jedoch je nach Branche unterschiedlich, wie viel Recherchebedarf besteht. So informieren sich die Konsumenten im Bereich Unterhaltungselektronik zu 53 Prozent vorab im Netz. Zu CDs oder DVDs hingegen holen nur 30 Prozent Informationen vor dem Kauf ein.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Onlineshop #Einkauf #Kaufentscheidung #Marketing


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Steinhoff kauft Kika/Leiner
Rund eine halbe Mrd. Euro soll es dem Möbelriesen aus Südafrika wert gewesen zu sein, die Kika-Gruppe zu ...

Männer kaufen Kleidung selbst
Männer sind mittlerweile eigenständig, was die Besorgung eigener Bekleidung angeht. Zu diesem Schluss kom...

Per App und Code zum besten Preis
Geizhals hat nun auch für Android die passende App zum Preisvergleich. Doch auch anderswo bekommt man sch...

Boom bei AT&S
Der österreichische Leiterplattenspezialist AT&S konnte das Geschäftsjahr 2010/2011 mit einem positiven ...

Möbel online kaufen!
Fahren Sie für Möbel, Ausstattung und Accessoires immer noch ins Möbelhaus? Lassen Sie sich doch die güns...

Marken, Werbung und Gespräche
Marketagent.com und Publicis haben in einer umfassenden Studie herausgefunden, wie stark Marken und Werbu...

Internet überholt Zeitung
Das Internet setzt seinen Siegeszug bei den deutschen Mediennutzern ungebrochen fort. Das Internet überho...

Agent erforscht Informationsquellen
Der Marktforscher marketagent.com hat mit seinem neuen 'Agent' aktuelle Studien vorgestellt. Eine davon b...

8% Mediennutzung online
Mindshare, eine Mediaagentur, hat mit 'Mindset' wieder einmal eine Studie veröffentlicht, die die Medienn...

Autokäufer nutzen das Internet
Die Agentur mediaedge:cia aus Düsseldorf hat eine representative Umfrage in Auftrag gegeben, die das Kauf...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Postfaktum



Medienmanipulation



Kostenlose Vignette



Spielespass



Weihnachtstraum



Spikes


ComicCon Vienna

Aktuell aus den Magazinen:
 GnR: Konzert in Wien 2017 kommen Axl Rose, Slash und Co. nach Österreich
 Gratis Vignette 2017 Auch heuer wieder: Aktionen rund um die Autobahnvignette
 Illegale Spams für Hofer Wahlwerbung mit Daten der Wahlbehörde
 Comics und Spiele ComicCon, Videocon und Spielespass in Wien
 Magazine auf Instagram Auto.At, style.at und grlz.eu sind ab jetzt aktiv!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net