<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Handmade by Amazon
Thalia erhöht die Preise
Bitcoin volatil nach Einbruch
So funktionierte der Prime DayWegweiser...
Bessere Krypto-Währungen
mehr...








Sozial: Gratis-Cocktail!


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
eCommerce  28.06.2010 (Archiv)

Kein Kauf ohne Web

Ohne Web werden heute kaum noch Kaufentscheidungen getroffen. Für Konsumenten ist das Internet zum zentralen Informationsmedium geworden und das gilt quer über alle Branchen hinweg.

Egal ob Bekleidung, Unterhaltungselektronik, Spiele oder Möbel, die Auswahl wird online getroffen, wie eine aktuelle Studie von Yahoo belegt. Demnach hat das Web außerdem traditionelle Werbemittel wie Kataloge oder Prospekte überholt.

Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten nützt nicht nur den Onlinehändlern, sondern auch dem Einzelhandel, schließt die Untersuchung. Aus der deutschen Studie geht hervor, dass der Einzelhandel durch eine Webpräsenz und durch konkrete Online-Aktionen profitieren kann. Vor allem Werbe- und Rabattaktionen kommen allgemein gut an und so empfiehlt sich beispielsweise der Einsatz von Web-Coupons oder Online-Prospekten.

In fast allen Branchen spielt die Internetsuche eine zentrale Rolle für die Recherche nach Produktinformationen. Von den Suchmaschinen aus werden wiederum Produkttest-Seiten angesteuert, aber auch Webseiten mit Händlerinformationen, Webkataloge und Preisvergleiche. 71 Prozent der Befragten gaben zum Beispiel an, im Bereich Unterhaltungselektronik online Preise zu vergleichen.

Immer mehr Branchen entdecken die Vorteile des Webs als Verkaufskanal. Derzeit boomt vor allem der Bereich Mode. 62 Prozent der Internetnutzer haben im vergangenen Jahr Bekleidung und Schuhe im Netz bestellt.

Das Internet dient im ersten Schritt vor allem der Information. Dabei ist es jedoch je nach Branche unterschiedlich, wie viel Recherchebedarf besteht. So informieren sich die Konsumenten im Bereich Unterhaltungselektronik zu 53 Prozent vorab im Netz. Zu CDs oder DVDs hingegen holen nur 30 Prozent Informationen vor dem Kauf ein.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Onlineshop #Einkauf #Kaufentscheidung #Marketing


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Steinhoff kauft Kika/Leiner
Rund eine halbe Mrd. Euro soll es dem Möbelriesen aus Südafrika wert gewesen zu sein, die Kika-Gruppe zu ...

Männer kaufen Kleidung selbst
Männer sind mittlerweile eigenständig, was die Besorgung eigener Bekleidung angeht. Zu diesem Schluss kom...

Per App und Code zum besten Preis
Geizhals hat nun auch für Android die passende App zum Preisvergleich. Doch auch anderswo bekommt man sch...

Boom bei AT&S
Der österreichische Leiterplattenspezialist AT&S konnte das Geschäftsjahr 2010/2011 mit einem positiven ...

Möbel online kaufen!
Fahren Sie für Möbel, Ausstattung und Accessoires immer noch ins Möbelhaus? Lassen Sie sich doch die güns...

Marken, Werbung und Gespräche
Marketagent.com und Publicis haben in einer umfassenden Studie herausgefunden, wie stark Marken und Werbu...

Internet überholt Zeitung
Das Internet setzt seinen Siegeszug bei den deutschen Mediennutzern ungebrochen fort. Das Internet überho...

Agent erforscht Informationsquellen
Der Marktforscher marketagent.com hat mit seinem neuen 'Agent' aktuelle Studien vorgestellt. Eine davon b...

8% Mediennutzung online
Mindshare, eine Mediaagentur, hat mit 'Mindset' wieder einmal eine Studie veröffentlicht, die die Medienn...

Autokäufer nutzen das Internet
Die Agentur mediaedge:cia aus Düsseldorf hat eine representative Umfrage in Auftrag gegeben, die das Kauf...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Buchpreise



Porto Österreich 2017



Back to Melk 2016



Game City 2016



Hochzeitsfotograf planen



Oldtimer in Melk



Vitaminbombe


4x4 Allradmesse 2016

Aktuell aus den Magazinen:
 Ende des Bankgeheimnisses Österreich bekommt Register für alle Konten
 Türkis: Autobahn-Vignette 2017 wieder teurer Regierung holt sich Geld vom LKW von der Straße
 Thalia teurer Buchpreise werden offline aufgerundet
 Hacker in Dropbox 68 Mio. Passwörter geklaut
 Datum und Wirtschaftsblatt Sperre und Neuanfang bei den Printmedien

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net