Werbung 26.05.2010 (Archiv)
Premium Ad Package?
Deutschland versucht sich in der Definition auffälligerer Werbeformen und geht da den Weg, der mit dem Universal Ad Package begonnen wurde. Vier Werbeformen im Bündel sollen die Onlinewerbung einfacher machen.Das Universal Ad Package besteht aus dem großen Banner (728x90 Pixel), dem Skyscraper (160x600) und dem ContentAd (300x250). Gemeinsam als UAP buchbar erleichtert es Agenturen wie Medien die Schaltung von Werbung - unter der Annahme, die Werbeformen sind gleichwertig und daher wechselweise einzusetzen.
Genau das soll nun auch für größere Formate gemacht werden, die als 'Premium Ad Package' vermarktet werden sollen. Der Onlinevermarkter Kreis des BVDW in Deutschland hat hierzu die Juniorpage mit 300x600 Pixel, ein Maxi-Ad mit 640x480, eine Banderole (Overlay mit 770x250) sowie ein Expandable Ad mit 728x90/300 spezifiziert. Zwischen 40 und 80 KB dürfen die neuen Werbeformate haben.
Abgesehen davon, dass der Trend weg von Overlay-Störungen und Expandable-Verschiebungen geht, ist die Idee einleuchtend: Onlinewerbung soll auch in dem Bereich der Sonderwerbeformen einfacher werden. Durch die Integration von Overlays und Expandables wird jedoch die Arbeit der Kreativen komplizierter - oder ist das etwa eine Art, durch neue Einnahmequellen auch die Kreativagenturen vom 'PAP' zu überzeùgen?
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#UAP #PAP #Ad Package #OVK #BVDW #Standards #Onlinewerbung #Werbeformate
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Werbung: Innovation bei Sitebrandings
Sogenannte Sitebrandings oder Take-Overs als Werbeform auf Websites erfreuen sich zunehmender Beliebtheit...
Werbung, Ethik und Trennung
CNN hat vor einigen Wochen auf seiner Webseite eine ganzseitige Wodka-Werbung geschaltet und sorgt in den...
Deutsche Vermarkter fusionieren
Eine Konsolidierung gibt es am deutschen Markt der Vermarkter. Virtual Minds (United Internet ist beteili...
Display-Werbung
Die klassische Werbung, die man auch offline von Plakaten und TV-Spots kennt, ist im Internet als Display...
Deutschland hebt Prognose an
Die Onlinewerbung wächst stärker als angenommen. Das hat der OVK im BVDW, also der Branchenverband in Deu...
Onlinewerbung wird wieder stärker
Die Flaute auf dem Werbemarkt im Zuge der Wirtschaftskrise hat dem Wachstum im Online-Bereich einen leich...
Werbepreise steigen
Das ist die kurze Aussage der Analyse von Adscale zu den Werbepreisen bei Display-Werbung in der für Shop...
Zukunft der Onlinewerbung
Der Wechsel eines Jahrzehnts ist auch eine gute Gelegenheit, die Entwicklung, den Status und den Ausblick...
Integrieren statt einrahmen
Eine Studie hat sich den Erfolg von Werbeformaten angesehen und interessante Ergebnisse hervorgebracht. N...
Neue Werbeformate
Aus Amerika kommt üblicherweise die Standardisierung der Formate, die in der Werbewelt im Internet verwen...
Wildwuchs an Onlineformaten
Die Formate für Onlinewerbung haben die Tendenz, immer mehr zu werden. Und selbst wenn die Vielfalt gleic...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |