Tipps und Links 23.04.2010 (Archiv)
Auch das gefällt mir!
Die Erweiterungen von Facebook machen durchaus Sinn für Shops im Internet, um Bekanntheit und Vertrauen zu stärken. Sie wirken durchwegs positiv!Social Media ist ein Kundenbindungswerkzeug, das ist mittlerweile schon bekannt. So haben unsere Buttons für Facebook und Twitter viele Freunde und sind ganz einfach einzubauen:
Facebook/Twitter/Google Button und Zähler
Mit den neuen Funktionen in Facebook geht die Sache noch weiter. Selbst ohne eigene Facebook-Seite und sonstige Aktivitäten kann das Platzieren eines simplen 'i like'-Iframes zusätzliche Besucher holen (durch Freunde, die ein 'gefällt mir' eines Users sehen) oder noch wichtiger, auch Vertrauensbildend wirken. Letzteres ergibt sich aus Empfehlungen, die andere User aussprechen.
ilike-iframe (Social Plugins)
Openlike.org
Wer sich nicht ausschließlich an Facebook knüpfen will, kann auch mit Openlike ein vielfältigeres Button-Feld holen und damit auch (selten verfügbare) Alternativen unterstützen. Das ist in unseren Breiten kaum genutzt, sichert aber eine Vielfalt im Internet.
Das Gute für Shops generell dabei: Facebook kennt kein 'das missfällt mir', es gibt also nur positive Bewertungen. Kombiniert wirken die beiden Funktionen (Button oben und 'i like' unten) noch stärker, denn jedes 'Gefallen' zeigt sich als eine Interaktion im Button. Sehr nett, gefällt uns (klicken Sie unten doch gleich mal den Button)!
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Facebook #Social Media #Kundenbindung
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Ohne Like keine Wohnung?
Wer in der US-Metropole Salt Lake City seinen Vermieter nicht auf Facebook liked, begeht aus dessen Sicht...
Und täglich gefällt uns...
65 Millionen User der schon fast 500 Mio. in Facebook gefällt am Tag etwas. Zumindest klicken sie den 'li...
Wie weit kommt Ihr Spaß?
Eine neue lustige Funktion ist in unserer Witze-Suchmaschine enthalten. Wenn Sie Facebook-User sind, könn...
Wurm in Facebook
Likejacking oder Clickjacking auf die 2.0-Art: Mit besonders hergerichteten Websites, Statusmeldungen und...
Shop-Empfehlungen wie bei Amazon
Amazon analysiert das Kaufverhalten seiner Kunden und kann dauaufhin Prognosen abgeben, welche Produkte e...
Google erweitert Webelements und Youtube
Bei der Videoplattform wird der neue Player an alle User verteilt und am Design gefeilt, bei den Web-Elem...
Google ohne Facebook
Dass man sich bei Youtube mit dem Facebook-Login einwählen kann ist die eine Seite. Die andere ist, dass ...
Abhängig im Social Network
Soziale Netzwerke sind für ihre Nutzer bereits so wichtig, dass ein Verzicht suchtartige Entzugserscheinu...
Wissen Sie, was Sie wollen?
'Gefällt mir' klicken Sie nun also auf Websites wie dieser an. Das drückt Zustimmung aus und vernetzt in ...
Facebook offline: Up and down
Diese Woche steht nicht nur wegen der f8-Konferenz, zahlreicher Neuerungen und Niederungen der Facebook-E...
Facebook ist kein Fan von Marken
Aber Facebook gefallen Marken künftig. Ein Widerspruch ist das nur für all jene, die die Buttons in Faceb...
Social Media und Firmen
Facebook und Xing ist heute in jedem Unternehmen zu finden, das einen Zugang zum Internet für seine Mitar...
Kaufgewohnheiten werden sozial
Soziale Online-Netzwerke haben Werbetreibenden und Einzelhändlern nicht nur Wege eröffnet, ihre Zielgrupp...
Facebook/Twitter/Google Button und Zähler
Neben RSS und Bookmarks sind es die Social Networks, die immer mehr zum Verbreiter von Neuigkeiten werden...
Kundenbindung mit Facebook
Die Rice University hat in einer Studie herausgefunden, wie der Effekt einer genutzten Facebook-Seite auf...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |