WebWizard   19.4.2024 01:18    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Digitales Vertrauen
Temu abgemahnt
Große Transportdrohne
Kunden nicht auf Video
Digital gegen Rezession
Rund läßt kaufen
Eine schlechte Bewertung kann Urteil bilden
Gendern im eCommerce nicht relevant
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Aktuelles  09.04.2010 (Archiv)

Werbepreise steigen

Das ist die kurze Aussage der Analyse von Adscale zu den Werbepreisen bei Display-Werbung in der für Shops oft wichtigen Restplatzvermarktung.

Adscale durchforstet dabei die Kampagnen des eigenen Systems und veröffentlicht zwei Mal im Jahr eine Analyse der Daten. Im letzten Jahr sind die Preise im Schnitt um 50% gestiegen.

Die Interaktivität war auch ein Thema der Untersuchung. Hier hat das IAB-Format 'Medium Rectangle' (Contentad 300x250) gewonnen und mit 0,25% die Meßlatte hoch gelegt. Klickraten bei Skyscrapern waren bei 0,12%, bei Superbannern bei 0,11%.

Vom Umsatz her machen die Werbeformate Superbanner und ContentAd die meisten Einnahmen für Adscale. Die Analyse betrifft jedoch einen besonderen Bereich der Werbung, nämlich die reichweitenstarke Restplatzvermarktung. Die Preise sind hier extrem niedrig, vergleichbar niedrig sind daher auch die Leistungen anzunehmen und die Kundenstruktur einzuschätzen. Einen brauchbaren Hinweis auf den Gesamtmarkt gibt das natürlich nicht.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbepreise #Werbeausgaben #Werbeformate



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Rauher Wind am Werbemarkt
In einem der entwickeltsten Märkten der Welt schließt einer der größten Marktplätze für Onlinewerbung. ad...

Europas Onlinewerbung spürt die Krise
Nur ein geringes Wachstum verzeichnet die Werbung in Europa, meldet das IAB-Europe. Die Krise hinterlasse...

Premium Ad Package?
Deutschland versucht sich in der Definition auffälligerer Werbeformen und geht da den Weg, der mit dem Un...

Zukunft der Onlinewerbung
Der Wechsel eines Jahrzehnts ist auch eine gute Gelegenheit, die Entwicklung, den Status und den Ausblick...

Integrieren statt einrahmen
Eine Studie hat sich den Erfolg von Werbeformaten angesehen und interessante Ergebnisse hervorgebracht. N...

Neue Werbeformate
Aus Amerika kommt üblicherweise die Standardisierung der Formate, die in der Werbewelt im Internet verwen...

Wildwuchs an Onlineformaten
Die Formate für Onlinewerbung haben die Tendenz, immer mehr zu werden. Und selbst wenn die Vielfalt gleic...

Werbe-Formate und Klickraten
In einer Analyse der Medienwirtschaft wurden die Formate, Werbeformen und Klickraten der heimischen Verma...

Beliebte Werbeformate
Nielsen hat zu den Zahlen für die Onlinewerbung nun auch veröffentlicht, welche Formate am häufigsten zum...

Werbeformen, die wirken!
Die Kleine Zeitung hat die diversen Online-Werbeformen abtesten lassen und deren Wirkungsweisen herausgef...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple