<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
Handel muss online investieren
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  08.04.2010 (Archiv)

Werbespendings in den USA

PWC und IAB haben in den USA die Werbeausgaben 2009 analysiert und veröffentlicht. Dabei gab es interessante Verschiebungen weg von Suchmaschinen-Werbung.

4,6% gingen die Werbeausgaben zurück, nach 23,4 Mrd. Dollar wurden 2009 'nur' 22,4 Mrd. Dollar ausgegeben. 47% davon gingen an Suchmaschinen, Banner und andere Display-Werbeformen haben 22% davon erhalten.

Interessant aber war, dass der Anteil der Bannerwerbung am stärksten gestiegen ist. 3,8% stieg der Teil der Display Werbung im Internet. Und das, obwohl die Preise für Display-Werbung gesunken sind.

Suchmaschinen konnten nur 1,4% zulegen. Und damit wurde seit 2006 erstmals wieder mehr zusätzliches Geld in Onlinewerbung ausgegeben als in die Textanzeigen der diversen Suchmaschinen. Treiber für diese Entwicklung seien Branding-Notwendigkeiten durch die verschobene Mediennutzung und der steigende Einsatz von Video-Werbung im Internet, so IAB und PwC in der Studie.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbeausgaben #Werbespendings #IAB #PWC #USA


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
US-Onlinewerbung auf Rekordkurs
17% Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr steht in den Zahlen von PwC und IAB. Die Werbeausgaben im le...

Zuerst TV, dann Internet
PWC hat eine neue Studie zu Medien und Werbung herausgebracht. Darin sind weitreichende Änderungen und Me...

Nachrichten liest man online
Das Pew Research Center erfragt laufend die Nutzung von Medien in den USA. Darunter ist auch die Frage, w...

Jugendmedium: Internet
Eine große Studie hat die Mediennutzung der Jugend untersucht und dabei das eindeutige Nummer-1-Medium im...

Medien sind der halbe Tag
Durchschnittlich ist eine Person 15 Stunden und 45 Minuten wach. Ganze sieben Stunden und fünf Minuten fa...

Werbewachstum wachsend
Zenith Optimedia gibt Pronosen zum Wachstum der weltweiten Werbeausgaben heraus. Und diese Prognosen muss...

Regeln für Netzwerke und Tauschgeschäfte
In den USA hat sich der dortige IAB der Problematik der Werbenetze und Tauschplattformen angenommen. Kate...

April: Werbewetter im grünen Bereich
Die Werbeausgaben in Österreich stiegen im April um 4% an, in der Jahreskummulation ergibt sich damit in ...

Marktplatz für Werbevideos
Google hat mit dem 'Ad Creation Marketplace' ACM einen Handelsplatz für Auftraggeber und Produzenten von ...

Werbemarkt im Umbruch: Klassik verliert
Werbung in klassischen Medien verliert an Bedeutung. Die Koexistenz zwischen Fernsehen und Internet ist t...

US-Werbung wird stärker
Das stärkste erste Quartal der Geschichte hat die Onlinewerbung in den USA hingelegt und damit eine neue ...

Wachstum mit Video im Web
Bisher war das Online-Video noch ein im Entstehen begriffenes Werbemedium. In diesem Jahr dürfte jedoch e...

Onlinewerbung überholt Print
Die Frage ist nur wann das geschieht, so die Prognose. International soll das bereits dieses oder nächste...

Werbeausgaben 2009
Die Werbespendings in Österreich 2009 zeigen ein spannendes Bild einer Entwicklung und Verschiebung am We...

2010 kommt Werbewachstum
Die GroupM der WPP hat sich den weltweiten Werbemarkt vorgenommen und eine Prognose für das kommende Jahr...

Onlinewerbung hebt weiter ab!
Krise gibt es für die deutsche Onlinewerbung nicht, ganz im Gegenteil. In den ersten drei Quartalen legte...

Werbung geht nur Online nicht zurück
Der durch Wirtschaftskrise und gekürzte Marketingbudgets unter Druck geratene globale Werbemarkt wird sic...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net