WebWizard   25.4.2024 05:44    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Studien  08.04.2010 (Archiv)

Werbespendings in den USA

PWC und IAB haben in den USA die Werbeausgaben 2009 analysiert und veröffentlicht. Dabei gab es interessante Verschiebungen weg von Suchmaschinen-Werbung.

4,6% gingen die Werbeausgaben zurück, nach 23,4 Mrd. Dollar wurden 2009 'nur' 22,4 Mrd. Dollar ausgegeben. 47% davon gingen an Suchmaschinen, Banner und andere Display-Werbeformen haben 22% davon erhalten.

Interessant aber war, dass der Anteil der Bannerwerbung am stärksten gestiegen ist. 3,8% stieg der Teil der Display Werbung im Internet. Und das, obwohl die Preise für Display-Werbung gesunken sind.

Suchmaschinen konnten nur 1,4% zulegen. Und damit wurde seit 2006 erstmals wieder mehr zusätzliches Geld in Onlinewerbung ausgegeben als in die Textanzeigen der diversen Suchmaschinen. Treiber für diese Entwicklung seien Branding-Notwendigkeiten durch die verschobene Mediennutzung und der steigende Einsatz von Video-Werbung im Internet, so IAB und PwC in der Studie.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbeausgaben #Werbespendings #IAB #PWC #USA



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
US-Onlinewerbung auf Rekordkurs
17% Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr steht in den Zahlen von PwC und IAB. Die Werbeausgaben im le...

Zuerst TV, dann Internet
PWC hat eine neue Studie zu Medien und Werbung herausgebracht. Darin sind weitreichende Änderungen und Me...

Nachrichten liest man online
Das Pew Research Center erfragt laufend die Nutzung von Medien in den USA. Darunter ist auch die Frage, w...

Jugendmedium: Internet
Eine große Studie hat die Mediennutzung der Jugend untersucht und dabei das eindeutige Nummer-1-Medium im...

Medien sind der halbe Tag
Durchschnittlich ist eine Person 15 Stunden und 45 Minuten wach. Ganze sieben Stunden und fünf Minuten fa...

Werbewachstum wachsend
Zenith Optimedia gibt Pronosen zum Wachstum der weltweiten Werbeausgaben heraus. Und diese Prognosen muss...

Regeln für Netzwerke und Tauschgeschäfte
In den USA hat sich der dortige IAB der Problematik der Werbenetze und Tauschplattformen angenommen. Kate...

April: Werbewetter im grünen Bereich
Die Werbeausgaben in Österreich stiegen im April um 4% an, in der Jahreskummulation ergibt sich damit in ...

Marktplatz für Werbevideos
Google hat mit dem 'Ad Creation Marketplace' ACM einen Handelsplatz für Auftraggeber und Produzenten von ...

Werbemarkt im Umbruch: Klassik verliert
Werbung in klassischen Medien verliert an Bedeutung. Die Koexistenz zwischen Fernsehen und Internet ist t...

US-Werbung wird stärker
Das stärkste erste Quartal der Geschichte hat die Onlinewerbung in den USA hingelegt und damit eine neue ...

Wachstum mit Video im Web
Bisher war das Online-Video noch ein im Entstehen begriffenes Werbemedium. In diesem Jahr dürfte jedoch e...

Onlinewerbung überholt Print
Die Frage ist nur wann das geschieht, so die Prognose. International soll das bereits dieses oder nächste...

Werbeausgaben 2009
Die Werbespendings in Österreich 2009 zeigen ein spannendes Bild einer Entwicklung und Verschiebung am We...

2010 kommt Werbewachstum
Die GroupM der WPP hat sich den weltweiten Werbemarkt vorgenommen und eine Prognose für das kommende Jahr...

Onlinewerbung hebt weiter ab!
Krise gibt es für die deutsche Onlinewerbung nicht, ganz im Gegenteil. In den ersten drei Quartalen legte...

Werbung geht nur Online nicht zurück
Der durch Wirtschaftskrise und gekürzte Marketingbudgets unter Druck geratene globale Werbemarkt wird sic...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple