<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Aktuell  30.03.2010 (Archiv)

Facebook ist kein Fan von Marken

Aber Facebook gefallen Marken künftig. Ein Widerspruch ist das nur für all jene, die die Buttons in Facebook nicht kennen.

Wenn man etwa eine Meldung oder ein Statement eines Users gut findet, klickt man 'gefällt mir'. Das bewertet den Inhalt positiv. Will man derzeit die Fan-Seite einer Marke abonnieren, so klickt man 'Fan werden' und bekundet damit, dass man künftig von der Seite Informationen bekommen will.

Wie wir schon berichtet haben, halten sich User dabei zurück - nur wenige Fan-Seiten haben nennenswerte Anzahlen an Freunden gefunden. Doch die Marken sind die künftigen Kunden von Facebook, ein Misserfolg solcher Seiten dürfte nicht gerne gesehen sein.

Nun dürfte Facebook einen Trick anwenden: Man benennt einfach den Schalter, der wenig oft gedrückt wurde ('Fan werden') auf den Namen um, der täglich Millionenfach geklickt wird ('gefällt mir' - 'i like'). Die Funktion bleibt die gleiche, doch es ist anzunehmen, dass User nun im Wissen um die übliche Funktion auch Fanseiten häufiger 'liken'.

Aprilscherz, Usertäuschung oder Marketing-Gag - im Endeffekt erhoffen sich die Seiten der Unternehmen in Facebook regeren Zulauf an Usern. Ob es gelingt, hängt viel an den Usern selbst. Und an der Art, wie sie von den Fanseiten behandelt werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Social Media


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Und täglich gefällt uns...
65 Millionen User der schon fast 500 Mio. in Facebook gefällt am Tag etwas. Zumindest klicken sie den 'li...

Facebook - Risiko im Marketing?
Der Hype rund um Social Media ist ungebrochen und auch das Marketing sucht sein Heil im Netzwerk. In dies...

Sie wissen nicht, dass Sie etwas wollen!
Wie haben kürzlich erst herausgefunden, dass die neuen Facebook-Like-Buttons auf die falsche Fährte führe...

Wissen Sie, was Sie wollen?
'Gefällt mir' klicken Sie nun also auf Websites wie dieser an. Das drückt Zustimmung aus und vernetzt in ...

Auch das gefällt mir!
Die Erweiterungen von Facebook machen durchaus Sinn für Shops im Internet, um Bekanntheit und Vertrauen z...

Gefällt mir! Nicht?
Facebook hat ja nun die angekündigte Unterstützung für Marken im Internet gestartet und statt dem 'Fan we...

Facebook nicht mehr 'lite'
Die schlanke Version von Facebook ist erst ein halbes Jahr alt. Trotzdem wurde sie nun kurzerhand deaktiv...

Profile, Seiten, Gruppen oder Gemeinschaft?
Facebook hat seine wenig unterschiedlichen, aber doch verschiedenen Fanseiten-Typen um noch eine Variante...

Facebook zeigt eMail-Adresse an
Wahrscheinlich durch einen Fehler bei einem Update der Software wurde bei Facebook irrtümlich die eMail-A...

Social Media und Firmen
Facebook und Xing ist heute in jedem Unternehmen zu finden, das einen Zugang zum Internet für seine Mitar...

Facebook: Privatsphäre und Datenweitergabe
Facebook-User werden heute eine freundliche Nachricht erhalten haben, in der Neuerungen in den Datenschut...

Tipp: Facebook Einladung an alle verschicken...
Es kann lästig sein, immer wieder durch Einladungen genervt zu werden, die manche 'Freunde' versenden. Ma...

Clickpreise bei Facebook
Eine neue Statistik von Facebakers zeigt die Kosten für einen Click bei Facebook-Ads. Die CPCs bei Facebo...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net