<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Werbung  24.03.2010 (Archiv)

Stimmung macht Werbung erfolgreich

Eine aktuelle Studie hat die Werbewirkung hinsichtlich der Stimmung der Rezipienten erforscht und interessante Ergebnisse zu Tage gefördert. Nicht der Werbeträger, sondern die Stimmung der Konsumenten zählt!

Kampagnen von Ariel, Otto und Germanwings wurden geschaltet, bei 1833 Befragten dann hinsichtlich des Erfolges gemessen und dann aufgrund der Werbeumfelder und Stimmungen der Menschen analysiert. Und das Ergebnis dürfte einige Medienmacher schockieren, denn nicht das Werbeumfeld sondern die Stimmung der User hat den Erfolg ausgemacht.

Entspannung und vergnügliche Unterhaltung sind Nährboden für gute Aufmerksamkeit für die Kampagnen, wurde ermittelt. Damit ist auch der Zeitpunkt der Schaltung als Indiz für Erfolg erkannt worden: Mittwoch ist unter diesem Aspekt ein ungünstiger Zeitpunkt für Werbung, das Wochenende dagegen optimal. Und so lange das Werbemittel zur Website passt, ist auch das Umfeld egal - die Studie gibt hier keine relevanten Unterschiede an.

In gehetzter Stimmung leidet nicht nur der Kampagnenerfolg (positive Werte in der Befragung), sondern steigt auch die Ablehnung bei Werbung. Die Störung durch Werbung wird also als um so unerträglicher wahrgenommen, je unentspannter das Publikum gerade ist.

Die Studie 'Online Visions 2010' von Procter & Gamble gemeinsam mit Pilot hat auch herausgefunden, wie viel Geld im Internet in Relation zu TV in einem solchen Crossmedia-Paket für FMCGs sinnvoll einzusetzen ist. Ab 15% Anteil im Internet beginnt die Kombination TV-Web wirtschaftlich zu sein. Ab 20% Internet-Anteil ist die Gesamteffizienz gut. Aktuell wird bei Kampagnen der Internet-Anteil durchwegs zu gering angesetzt, so das Konklusio.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbewirkung #Unterhaltung #Umfeld #FMCG #Procter & Gamble #Studie #Statistik #Onlinewerbung #TV


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbewirkung mit Gesichtserkennung
Computerwissenschaftler des Massachusetts Institute of Technology (MIT) Media Lab haben ein neuartiges Hi...

Klicken oder sehen?
Werbewirkung im Internet wird immer wieder auf den Klick bezogen. Ist die Klickrate gut, glaubt sich der ...

Werbung wirkt - emotional?
Online-Werbung ruft bei den Besuchern von Webseiten starke emotionale Reaktionen hervor. Welche Erfolge W...

Werbung ohne Geld
Wenn Sie sich schon einmal Gedanken zu Werbung gemacht haben, dann ist oft der Geldeinsatz der limitieren...

Klassische Werbung zum SEM
Von Google selbst stammt eine neue Sammlung an Studien, die die Wirkungsweise von klassischer Werbung hin...

Aufdringliche Werbung wirkt nicht
Auf Zielgruppen zugeschnittene Online-Werbung verfehlt ihr Ziel, wenn sie zu penetrant ist. Das berichten...

Spielt das Umfeld eine Rolle?
Wenn Werbung im Internet geschaltet wird, dann zählen Einblendungen und deren Wirkung. Die Medienmarken w...

Fernsehen und Internet
Die parallele Nutzung von Fernsehen und Internet nimmt kontinuierlich zu. Immer mehr Menschen weisen ein ...

Mehr Erfolg für Kampagnen
Geringer Werbedruck verhindert erfolgreiche Kampagnen, wirtschaflich effiziente Onlinekampagnen brauchen ...

Display funktioniert 'social' nicht
Wie es scheint, funktionieren normale Bannertypen innerhalb eines Social Networks nicht. Facebook beendet...

Targeting und Umfeld gleichwertig
Bei der Schaltung von Werbung ist entweder der Ansatz, die Zielgruppe im passenden Umfeld abzuholen, oder...

Werbewirkung ohne Klick
Und wieder eine Studie, die die Werbewirkung von Bannerwerbung bestätigt. Auch jene, die Transaktionen oh...

Empfehlung für die Onlinewerbung
In klassischen Medien spekulieren Marken damit, durch die Platzierung von Werbung in großen Medienmarken ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net