<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Amazon Pay startet in Österreich
Betrunkene sind gute Kunden
Beweise, dass das Packerl da ist
Kein Paypal auf eBay mehr?Wegweiser...
Übersetzungen im Web wichtig
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Aktuelles  08.03.2010 (Archiv)

Facebook oder Google Anzeigen?

Google Adsense ist für Klick-Anzeigen bekannt, Facebook schickt sich an, hier die Nachfolge anzutreten. Schließlich scheint es immer mehr Traffic zu bewegen - warum nicht auch für die Werbung?

Wer auf Besucher seiner Website aus ist, könnte neben klassischer Onlinewerbung und Google Adsense bald auch mit Facebook Ads zu tun haben. Schließlich baut Facebook nicht nur die Reichweiten in seinem Netzwerk aus, sondern auch die Werbemöglichkeiten.

Zuletzt wurden hier die 'Likes and Interests' als Basis definiert, im Gegensatz zu den 'Keywords' von Google. Man möchte also demonstrieren, dass die Verbindungen und Profile in Facebook weiter gehen, als nur über Begriffe mit Werbung anzudocken. Und das könnte greifen.

Schließlich hat Facebook von seinen Profilen und dem sozialen Netzwerk her ein Wissen über seine User, das andere in dieser Form nicht haben. Anzeigen können demnach auch über die Daten in den Profilen geschaltet werden, dazu kommt noch der Nutzungsort (Location based, derzeit mit IP-Adressen gelöst) und natürlich auch die Suchbegriffe (in den Profilen, Beiträgen etc.).

Dabei gilt das Gleiche wie bei Google: Anzeigen können einen schon geweckten Bedarf abdecken, also aktivierte User zu Käufern machen. Der Schritt davor, also potentielle Kunden auf das Produkt aufmerksam machen und die Marke 'laden', bleibt weiterhin der klassischen Onlinewerbung im Internet vorbehalten. Die Reichweite von 'Fans' und Mundpropaganda im Web 2.0 reicht nicht aus, um gezielt Zielgruppen mit mehr als nur einem Texthinweis ansprechen zu können.

Facebook wildert also im Revier von Google, nicht der 'klassischen' Werbung. Und Google bekommt einen Mitbewerber aus einer anderen Richtung, der durchaus Zähne zeigen könnte.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Google #Werbung


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Amazon startet mobilen Adsense-Clone
Was man von Google Adsense auf Websites kennt, dürfte Amazon gerade für Smartphones und Tablets vorbereit...

Smart Pricing bei Google Adsense erklärt
Das Werbesystem ist eigentlich so einfach: Kunden bezahlen pro Klick, Webmaster bekommen Geld pro Klick. ...

Werbung lernt mehr vom User
Die Kontext-basierte Werbung von Google bot schon viele Möglichkeiten, jene von Facebook sogar noch die D...

Begriffe setzen, Traffic abholen
Die höchste Kunst der SEO/SEM-Spezialisten ist es, sich eigene Begriffe zu bilden, die sonst niemand opti...

Das Schlimmste, was passieren kann?
Diese Frage war Teil einer Facebook-Kampagne des Coca-Cola-Konzerns und gleichzeitig auch die Antwort auf...

Google Tags: Werbung per Flat-Fee
Einen neuen Weg der Werbung in Google hat das Unternehmen zuletzt in Californien getestet und trägt diese...

Spielt das Umfeld eine Rolle?
Wenn Werbung im Internet geschaltet wird, dann zählen Einblendungen und deren Wirkung. Die Medienmarken w...

Location based Facebook
Auf den aktuellen Standort bezogene Dienste dürften bald auch in Facebook zum Standard werden. Was im 'mo...

Twitter-Werbung
Twitter startet mit seinem lang erwarteten Werbeprogramm. Noch heute, Dienstag, soll das Unternehmen die...

Clickpreise bei Facebook
Eine neue Statistik von Facebakers zeigt die Kosten für einen Click bei Facebook-Ads. Die CPCs bei Facebo...

Shop in Facebook?
Ja, auch das geht. Mit Payvment hat sich ein Anbieter gefunden, der eine Shopping-Applikation direkt im S...

Die meisten Fans hat Playboy
Auch das Web 2.0 ist kein erotikfreier Raum. Natürlich erlaubt Facebook etwa keine ganz so heißen Teile, ...

Statistik: Facebook in Österreich
Facebakers hat nun auch eine aktuelle Statistik zu Facebook in Österreich zusammengestellt. Laufend aktua...

Facebook Marketing problematisch
Facebook beheimatet mittlerweile zahlreiche Werbeanzeigen und Kampagnen großer Unternehmen. Gleichzeitig ...

Tweet und Share: Buttons im HTML
Mit einer einzigen Zeile HTML-Code Facebook und Twitter in die eigene Website einbauen? Das geht - den gr...

Facebook knackt Milliarden-Gewinngrenze
Das weltweit größte Social Network Facebook hat die Hürde von einer Mrd. Dollar an Einnahmen anvisiert, w...

Kundenbindung mit Facebook
Die Rice University hat in einer Studie herausgefunden, wie der Effekt einer genutzten Facebook-Seite auf...

Social Media Marketing
Wer soziale Netze im Internet professionell nutzt, wird irgendwann den Schritt vom Kontakte-Verwalten und...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net