<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Amazon Pay startet in Österreich
Betrunkene sind gute Kunden
Beweise, dass das Packerl da ist
Kein Paypal auf eBay mehr?Wegweiser...
Übersetzungen im Web wichtig
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
eCommerce  12.01.2010 (Archiv)

Shopping-Clubs im Trend?

Exklusive Shopping-Clubs entwickeln sich zum neuen Trend des E-Commerce. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit fungieren die Online-Clubs wie ein virtueller Outlet-Store.

Registrierte Mitglieder haben dort während eines begrenzten Zeitraums die Möglichkeit, Markenwaren - insbesondere im Bereich Mode - zu stark reduzierten Preisen zu erwerben. 'Shopping-Clubs sind nicht neu, Varianten existieren seit Jahren. Interessant ist im abgelaufenen Jahr 2009 das Wachstum der Anbieter zu einem relevanten Marktsegment', erläutert Holger Maaß, Geschäftsführer von Fittkau & Maaß, auf Nachfrage von pressetext. Der neue Vertriebskanal stößt laut der Untersuchung auch bei deutschen Internetnutzern auf immer mehr Zuspruch. Der Bekanntheitsgrad der Shopping-Clubs liege demnach bei bereits 70 Prozent.

'Der Zugang zu den Shopping-Clubs ist in der Regel begrenzt. Das heißt, es wird eine Einladung für eine Mitgliedschaft benötigt', erklärt Maaß. Diese würden entweder von Anbieter oder von Mitgliedern vergeben. 'Aufgrund dieser Strategie haben sich eher offene (Mitgliedseinladungen) oder eher exklusive (Anbietereinladungen) Clubs gebildet.'

Laut der Untersuchung von Fittkau & Maaß sind die Mitglieder solcher Online-Clubs besonders trend- und markenbewusst. Außerdem neigen sie zu Spontankäufen und legen großen Wert auf Qualität. Mehr noch als der durchschnittliche Internetnutzer wollen Club-Shopper andere durch den Kauf bestimmter Marken beeindrucken.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #eCommerce #Onlineshops


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Handel im Social Web nicht erfolgreich
Bisher hat der Onlinehandel zu wenig von Social Networks profitiert, erklären die Macher einer neuen Stud...

Mit Amazon und Twitter einkaufen
AmazonCart ist die neue Verbindung von Amazon zu Twitter. Sie soll den Einkauf erleichtern, wenn man inne...

Die Reichweiten von Shops
Meedia hat sich mit dem Google Adplanner auf die Suche nach den reichweitenstärksten Shops im Web gemacht...

Geplante Spontanität
Geschäftsbesitzer wissen um die hohe Macht von Impulskäufen und nutzen das auch für ihre Gestaltung. Doch...

Shopping Clubs boomen
In Deutschland zumindest, von wo uns eine Studie von Fittkau und Maass erreicht hat. Zwei Drittel der Use...

Politiker-Blogs uninteressant
Blogs besitzen inzwischen einen Bekanntheitsgrad von über 80 Prozent in der Internet-Gesamtnutzerschaft. ...

Social Commerce im Kommen
Eine Studie zeigt, dass Shopper gerne im Einkaufsprozess mehr als nur Kunde sein wollen. Sie wollen Produ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net