Studien 10.12.2009 (Archiv)
Integrieren statt einrahmen
Eine Studie hat sich den Erfolg von Werbeformaten angesehen und interessante Ergebnisse hervorgebracht. Nicht die Größe mache den Erfolg aus, heißt es.Eine große Werbeform ist nicht unbedingt auch eine erfolgreiche. Banner am Seitenrand wirken weniger stark als solche, die in die Seite integriert sind, verratet die Auswertung von Dynamic Logic aktuell.
Rectangles und kleine Bannerformate, die direkt im Inhalt der Website gut platziert sind, haben sich als effizienter herausgestellt, als große Superbanner und Skyscraper am Rand der Internetseite.
Generell wurden die Parameter Kreativität, Positionierung und Werbeformat als entscheidend für den Erfolg von Onlinewerbung herausgefunden.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Studie #Werbung #Werbeformate
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Werbeformen der Onlinewerbung
HTML5 ist die Basis für Websites, die auch am Smartphone funktionieren - und Flash bzw. GIF/JPG sind gena...
Werbung, Ethik und Trennung
CNN hat vor einigen Wochen auf seiner Webseite eine ganzseitige Wodka-Werbung geschaltet und sorgt in den...
Premium Ad Package?
Deutschland versucht sich in der Definition auffälligerer Werbeformen und geht da den Weg, der mit dem Un...
Werbepreise steigen
Das ist die kurze Aussage der Analyse von Adscale zu den Werbepreisen bei Display-Werbung in der für Shop...
Werbewirkung auf Nachrichtenwebsites
Innofact hat in Deutschland die Werbewirkung im Internet betrachtet und die Nachrichtenmedien im Vorteil ...
Wildwuchs an Onlineformaten
Die Formate für Onlinewerbung haben die Tendenz, immer mehr zu werden. Und selbst wenn die Vielfalt gleic...
Vier Werbeformen dominieren
In Österreich wird Onlinewerbung vorwiegend mit vier Formaten gemacht: Banner, ContentAd, Skyscraper und ...
Beliebte Werbeformate
Nielsen hat zu den Zahlen für die Onlinewerbung nun auch veröffentlicht, welche Formate am häufigsten zum...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |