<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Amazon Pay startet in Österreich
Betrunkene sind gute Kunden
Beweise, dass das Packerl da ist
Kein Paypal auf eBay mehr?Wegweiser...
Übersetzungen im Web wichtig
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Tipps und Tricks  10.12.2009 (Archiv)

Display forciert Suchmaschinen

Eine alte Weisheit wurde erneut nachgewiesen: Banner stimulieren die Suche nach den beworbenen Begriffen und Inhalten. Das wurde nun auch nach Branchen getrennt ausgewertet.

Display-Werbung und Marketing in Suchmaschinen macht man am Besten Hand-in-Hand. Schließlich werden die Begriffe aus der Kampagne auch in der Suchmaschine verstärkt nachgefragt. Und ist dort der Begriff bereits belegt oder 'teuer' zu kaufen, kann eine Kampagne schnell für den Mitbewerb wirken.

Umgekehrt jedoch kann eine gut inszenierte Aktion gerade die Begriffe in den Vordergrund drängen lassen, die vom Unternehmen selbst auch in der Suchmaschine gut und günstig verwertbar ist. Vielleicht sogar durch Markennamen geschützt ist, was Mitbewerb ausschließt.

Specific Media hat in einer Studie den Zusammenhang zwischen Bannerwerbung und Suchmaschinenaktivität nach Branchen nachgewiesen. Im Schnitt steigerte sich Zweiteres um 144%. Im Tourismus jedoch gibt es eine Steigerung um 347%, bei Gesundheitsprodukten 291%, Geld 246%. Unterdurchschnittlich, aber immer noch weit positiv, zeigt sich die Automobilbranche mit einer Steigerung von 'nur' 130%.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Marketing #Suchmaschinen #Studie


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Klicks auf allen Geräten
Mit neuen Messtechniken stellt Facebook fest, welche Werbeeinschaltungen zu einem Kauf auf welchem Gerät ...

Suchmaschinen werden noch verwendet
Wenn GfK für Google eine Studie zur Nutzung von Suchmaschinen erstellt, dann ist das Ergebnis nicht verwu...

Der Klick ohne Klick
Eine neue Studie von Eyeblaster zeigt Optimierungsmöglichkeiten von Kampagnen anhand von Beispielen aus d...

Display-Werbung automatisiert buchen?
Forrester sieht die Zeit dafür gekommen, dass sich das Adsense-Modell auch auf den Bereich der Display-We...

Werbewirkung ohne Klick
Und wieder eine Studie, die die Werbewirkung von Bannerwerbung bestätigt. Auch jene, die Transaktionen oh...

Banner zur Suchmaschine wirkt besser
Eine neue Studie zeigt wieder einmal auf, dass Suchmaschinenmarketing besser zusammen mit Display-Werbung...

Banner stimulieren Suche
Display-Werbung und Suchmaschinen-Werbung sind im Zusammenspiel besser als jeweils alleine eingesetzt. Da...

Suchmaschinen mit Werbung unterstützen!
Eine alte These konnte nun wieder einmal belegt werden: Klassische Banner und Onlinewerbung verhelfen zu ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Tipps und Tricks | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net