Werbung 07.12.2009 (Archiv)
Display funktioniert 'social' nicht
Wie es scheint, funktionieren normale Bannertypen innerhalb eines Social Networks nicht. Facebook beendet zumindest mit Hinweis darauf die Zusammenarbeit in diesem Segment.In Europa wird deshalb mit Jahresende, so Newmediaedge, die Vermarktung durch Microsoft auslaufen. Display-Bannerformate würden von den Usern in Facebook nicht wahrgenommen, heißt es.
Das ist unter Experten auch nicht weiter verwunderlich, ist doch die Nutzungsart in sozialen Netzwerken sehr flüchtig. Die User generieren extrem hohe Abrufzahlen von Seiten (und damit Werbungen), beschäftigen sich mit der einzelnen Seite jedoch nur sehr gering im Vergleich mit redaktionellen Angeboten. Innerhalb dieser sehr wenig intensiven Betrachtung bleibt die Werbewirkung auf der Strecke.
Außer der Meldung auf dem Fachdienst gibt es aber noch keine weiteren Hinweise zu diesem Thema. Für Microsoft könnte das die Reichweite des eigenen Werbeverbundes schmälern, obwohl eine Beteiligung an Facebook existiert. Was Facebook als Ersatz plant, ist auch noch nicht bekannt - vermutlich das interne Werbe-System.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Werbung #Social Network #Facebook
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
AOL, Yahoo und Microsoft gegen Google
Mit AOL, Yahoo und Microsoft schließen sich die drei führenden IT-Unternehmen der 90er-Jahre im Werbesekt...
Klassische Werbung zum SEM
Von Google selbst stammt eine neue Sammlung an Studien, die die Wirkungsweise von klassischer Werbung hin...
Aufdringliche Werbung wirkt nicht
Auf Zielgruppen zugeschnittene Online-Werbung verfehlt ihr Ziel, wenn sie zu penetrant ist. Das berichten...
Social Media Planer
Wenn Sie eine Aktion mit Unterstützung von 'Social Media', also Social Networks und anderen Web 2.0-Platt...
Twitter-Werbung
Twitter startet mit seinem lang erwarteten Werbeprogramm. Noch heute, Dienstag, soll das Unternehmen die...
Stimmung macht Werbung erfolgreich
Eine aktuelle Studie hat die Werbewirkung hinsichtlich der Stimmung der Rezipienten erforscht und interes...
Facebook Marketing problematisch
Facebook beheimatet mittlerweile zahlreiche Werbeanzeigen und Kampagnen großer Unternehmen. Gleichzeitig ...
Microsoft unterstützt Facebook-Entwickler
Ein neues Facebook-SDK von Microsoft erlaubt es Entwicklern von Silverlight und bei Windows mit WPF, einf...
Social Network Werbung schrumpft
Die Werbeinvestitionen im Umfeld von Social Networks sollen nach einer Phase starken Wachstums in diesem ...
Weniger Werbung in Social Networks
eMarketer präsentiert für die Social Networks schlechte Zahlen. So soll die oftmals einzige Einnahmequell...
Social Networks sind keine Medien
Kein geringerer als Ted McConnell, seines Zeichens nach höchster Interactive-Manager bei Procter & Gamble...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |