WebWizard   26.4.2024 14:53    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

KI Sprache: Stimmen


 
Aktuell
Aktuell  07.09.2009 (Archiv)

Integral übernimmt Sinus Sociovision

Integral Markt- und Meinungsforschung ist bekannt etwa durch den Austrian Internet Monitor und zahlreiche andere Aktivitäten. Die Firma hinter den Sinus-Milieus gehört nun ebenfalls zum Unternehmen.

Dazu übernimmt Integral die Anteilsmehrheit an dem Marktforscher aus Heidelberg. Sinus Sociovision ist in der Milieu- und Trendforschung tätig und hat ein Modell der Zielgruppenbestimmung entworfen. Auf Basis von Werten und Lebenswelten kann damit mit griffigen Zielgruppen gearbeitet werden.

Integral nutzt für Umfragen auch das hauseigene Austrian Online Pool. Dieses ist bereits mit den Sinus-Milieus 'verortet', eine Umfrage im Pool kann daher nicht nur etwa nach Geschlecht oder Alter ausgewertet werden, sondern auch mittels Sinus-Welten.

In Deutschland wiederum ändert sich die Geschäftsführung bei Sinus Sociovision. Manfred Tautscher, Integral-Gründer und Ex-Geschäftsführer bei Millward Brown in Deutschland, wird nun bei Sinus aktiv. Deren Alteigentümer ziehen sich aus dem Unternehmen zurück.

Bertram Barth freut sich als Geschäftsführer bei Integral in Wien über die passende Konstellation. 'Wir ergänzen uns ideal.' Er denkt bereits an neue Dienstleistungen und Angebote von hoher Qualität, die durch beide Ansätze profitieren. Wir sind gespannt auf neue Zahlen zum Internet, die durch Sinus-Milieus deutlicher gemacht werden!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Trend zu kostenlosen Leistungen im eCommerce
Auch im wirtschaftlich turbulenten Jahr 2009 schritt das Wachstum des E-Commerce unaufhaltsam voran. Kons...

Sound in Werbung: Junge finden es gut
Wenn die Werbung im Internet durch Musik und Jingles unterstützt wird, dann findet das bei jungem Publiku...

Austrian Internet Monitor Q3/09
Der neue 'AIM' von Integral zeigt die aktuellsten Trends in der Österreichischen Internetbevölkerung. Akt...

Marken, Sympathie und Mediennutzung
Der IAB-Austria lud gestern zum 'Stammtisch' ein, einer Veranstaltung für Interessierte, die neben Networ...

Soziale Netzwerke als Treiber
Die Internetnutzung in Österreich steht kurz vor der Überschreitung der Dreiviertelmarke: 74% der Bevölke...

Alltäglich im Internet
Das Internet hat sich im Alltag des Menschens als fixer Bestandteil eingelebt, zeigt eine neue Studie aus...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple