WebWizard   19.4.2024 14:02    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Werbung  01.09.2009 (Archiv)

Targeting-Verbund in Deutschland geplant

Geplant ist ein Zusammenschluss für ein gemeinsames Targeting-Angebot in Deutschland. Große Vermarkter planen ein Gegengewicht zu Google und den großen Agenturnetzwerken.

Vier Vermarkter und ein Targeting-Dienstleister sollen gebündelt gegen die immer stärker werdenden Agenturen und auch gegen Google auftreten können. IP, Gruner+Jahr, SevenOne und TomorrowFocus werden in der FAZ genannt, eine Kartell-Genehmigung stehe noch aus.

Ziel sei eine gemeinsame Targeting-Lösung mit einer Reichweite, die Deutschland gut abdeckt. Durch die Analyse des Surfverhaltens (Behavioral Targeting) soll es in dem gemeinsamen Netz zu effizienter Werbung ohne Streuverluste kommen. Eine Stärkung gegenüber den auftraggebenden Agenturen aber auch gegen den Mitbewerb von Google soll die Folge sein.

Insbesondere die Frequenzsteuerung über Vermarktergrenzen hinweg dürfte eine der Lösungen abseits der Targeting-Technologien sein, die gefragt sein wird. Damit wäre ein verbundenes Vermarkternetzwerk in der Tat höchst effektiv, da die Vermarkter in Deutschland stark segmentiert sind. Viele Anbieter buhlen um Marktanteile, dementsprechend aufgeteilt sind in Deutschland daher die Reichweiten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Deutsche Vermarkter fusionieren
Eine Konsolidierung gibt es am deutschen Markt der Vermarkter. Virtual Minds (United Internet ist beteili...

nugg.ad an Deutsche Post verkauft
Der deutsche Targeting-Dienstleister nugg.ad wurde verkauft. Als Käufer fungiert die Deutsche Post, die d...

Behavioral Targeting internationalisiert
Wunderloop hat nach der 'Pleite' einen neuen Besitzer, der aus dem eigenen Geschäftsfeld stammt und gleic...

Allianz gegen Google
Die in Deutschland geplante Vermarkter-Allianz gegen Google und mächtige Agenturen formiert sich. Das grü...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple