<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  27.08.2009 (Archiv)

Online wirkt wie TV für Handel

Onlinewerbung erweist sich für den Einzelhandel als genauso effektiv wie die klassische Fernsehwerbung. Die Internetwerbung bringt Umsatzsteigerung von neun Prozent.

Mit einer Umsatzsteigerung von neun Prozent in einem Zeitraum von drei Monaten bringt die Internetwerbung dem Einzelhandel bei Verbrauchsgütern mittlerweile ebensolche Erfolge wie das Werben im TV. Dies geht aus aktuellen Ergebnisse einer Reihe von Studien von comScore und dunnhumbyUSA hervor. Während Online-Kampagnen den beworbenen Marken im Schnitt Umsatzsteigerungen von neun Prozent einbrachten, wurde über die Fernsehwerbung gar nur ein Durchschnittswert von plus acht Prozent erzielt.

Untersucht wurden Werbekampagnen für diverse Marken aus Verbrauchsgüter-Kategorien wie Cerealien, Pizza, Saftgetränke, Fertigprodukte, Pasta, Tee, Deodorants oder Zahnpasta. Wie sich über einen Beobachtungszeitrum von drei Monaten zeigte, waren die Online-Werbekampagnen dazu in der Lage, den Umsatz der jeweiligen Marken in Supermärkten um durchschnittlich neun Prozent zu erhöhen. Etwa 80 Prozent der untersuchten Internetwerbungen ergaben am Ende eine statistisch signifikante Umsatzsteigerung.

Als Vergleich dienten Studien über die Effektivität von Fernsehwerbung, die von Information Resources Inc. (IRI) durchgeführt wurden. Hierbei zeigte sich in 36 Prozent der untersuchten Kampagnen eine signifikante Umsatzsteigerung.

'Diese Ergebnisse bestätigen die Fähigkeit von Onlinewerbung, den Einzelhandelsumsatz von Verbrauchsgütern im selben Maße wie Fernsehwerbung zu steigern', sagt Gian Fulgoni, Vorstandsvorsitzender von comScore. Es sei wahrscheinlich, dass die präzisere Möglichkeit des Internets, zielgerichtet zu sein, der Hauptgrund für die Effektivität sei. Hinzu komme, dass Onlinewerbung in der Regel auch billiger als Fernsehwerbung ist. Aus Sicht von Handelsvertretern wie Bill Pearce, Senior Vice President bei Del Monte Foods, stellen die Studienergebnisse ermutigende Neuigkeiten für Verbrauchsgüter-Vermarkter online wie offline dar. 'Denn die Daten bestätigen die Fähigkeit von Onlinemarketing, Ergebnisse offline auf der Ladenregalebene zu bestimmen.'

Ohne Onlinemarketing kommt mittlerweile kaum noch ein Unternehmen aus. Durch die Finanz- und Wirtschaftskrise wurde das Umdenken in puncto Werbestrategie zusätzlich angetrieben. Das zeigte etwa auch eine Absolit-Trendstudie zu Beginn dieses Jahres, wonach mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen ihre Aktivitäten in diesem Bereich ausbauen wollen.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mehr Onlinemarketing
Der Marketing-Interessensverband DMVÖ hat heute, Montag, seine neue Dachmarken-Strategie präsentiert und ...

Marketing im Internet erklärt
Immer noch sind viele Unternehmen von den Hypes getrieben, wenn es um Marketing im Internet geht. Sie rea...

eCommerce wächst weiter stark
Onlinehändler dürfen sich auf eine rosige Zukunft freuen. In den kommenden fünf Jahren soll es sowohl in ...

Werbung geht ins Internet
Eine Befragung der EIAA hat als Internet Ad Barometer herausgefunden, dass Europas Firmen die Krise für e...

Onlinewerbung verkauft besser!
Microsoft und die OMD haben in Schweden und Dänemark eine Studie durchgeführt, die für Kelloggs herausgef...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net