<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Werbung  09.07.2009 (Archiv)

Social Network Werbung schrumpft

Die Werbeinvestitionen im Umfeld von Social Networks sollen nach einer Phase starken Wachstums in diesem Jahr bereits wieder schrumpfen. Experten sehen triste Aussichten für Social-Networking-Werbung.

Aufgrund der allgemein gekürzten Werbebudgets und den Problemen bei MySpace, einem der größten und wichtigsten Online-Netzwerke, rechnen Experten von eMarketer für 2009 mit einem Minus von drei Prozent in den USA. Die Werbespendings in sozialen Netzwerken sollen demnach rund 1,1 Mrd. Dollar auf dem US-Markt betragen. Im vergangenen Dezember waren die Prognosen noch mit einem Wachstum von 10,2 Prozent angesetzt. Die Plattformen boomen zwar bei den Nutzern, haben bis dato jedoch noch keine entsprechenden Einnahmen für die Werbetreibenden gebracht.

MySpace führt derzeit als größtes Netzwerk, was das Anzeigengeschäft betrifft. Allerdings prognostizieren die Experten von eMarketer hier eine einsetzende Erosion. Facebook zählte im Mai 70,3 Mio. Besucher in den USA, MySpace 70,2 Mio. Bei den Werbespendings war MySpace jedoch klar führend, wie aus Zahlen von comScore hervorging. 2009 sei nun allerdings ein Minus von 15 Prozent auf 495 Mio. Dollar bei dem krisengebeutelten Network zu erwarten. Auf Facebook soll das Werbegeschäft hingegen immerhin noch um neun Prozent zulegen und etwa 230 Mio. Dollar ausmachen.

'2009 wird das Jahr sein, in dem sich entscheidet, ob MySpace für die Werbetreibenden interessant bleibt', sagt Debra Aho Williamson, Analystin bei eMarketer. Die Betreiber hätten jedenfalls einiges zu tun, um die Seite zu stützen. Erst kürzlich hatte MySpace die Entlassung zwei Drittel seiner internationalen Mitarbeiter und die Schließung einiger Büros angekündigt.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Twitter-Werbung nur von Twitter
Twitter will Werbung in den Nutzer-Timelines in Zukunft nur noch sich selbst erlauben. Bezahlte Tweets we...

US-Werbung wird stärker
Das stärkste erste Quartal der Geschichte hat die Onlinewerbung in den USA hingelegt und damit eine neue ...

Twitter-Werbung
Twitter startet mit seinem lang erwarteten Werbeprogramm. Noch heute, Dienstag, soll das Unternehmen die...

Display funktioniert 'social' nicht
Wie es scheint, funktionieren normale Bannertypen innerhalb eines Social Networks nicht. Facebook beendet...

Währung in Facebook
Die 'Credits' von Facebook wurden eigentlich nur als Zwischenschritt für die Bezahlung von Diensten gesch...

Russen kaufen mehr Facebook
Digital Sky Technologies aus Russland kauft weitere Anteile an Facebook. Es übernimmt Stammaktien von Ang...

Werbung in Twitter
Ein neu auch in deutscher Sprache erhältlicher Dienst bietet die Möglichkeit, Werbung in Twitter zu mache...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net