Studien 31.05.2009 (Archiv)
Banner wirken auch am Handy
Dass man mit Onlinewerbung gute Effekte erzielt, ist ein alter Hut. Eine neue Studie nimmt nun die Wirkung von Bannerwerbung am Handy unter die Lupe.Auch da wurde ein positiver Effekt durch Banner ermittelt. Eine Kampagne von Chiquita am Portal eines Handy-Betreibers war Basis der Befragung. Nach 10 Tagen Kampagne wurden die User befragt und das Resultat mit dem Gallup Impact Test der anderen Medienkanäle verglichen. Die Kampagne am Handy schnitt dabei gut ab.
Die Diplomarbeit von Davon Pötschner (FH St. Pölten) kann weitere gute Ergebnisse für Mobile-Werbung zeigen: Acht von Zehn Befragten konnten sich an Werbung in der Branche erinnern, jeder Fünfte auch an einen Markennamen. Über 16% nannten Details des Bannerinhaltes.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |