WebWizard   29.3.2024 11:51    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Studien  20.05.2009 (Archiv)

Conversions durch Behavioral Targeting

Behavia, das polnische Targeting-Netzwerk veröffentlichte mit nugg.ad eine Case Study, die die Effektivität des Predictive Behavioral Targeting dokumentiert. Conversions wurden dabei um 450% erhöht.

Die aktuelle Case Study basiert auf einer konkreten Online-Kampagne für den polnischen Radiosender Radio Glob, welche Anfang 2009 geschaltet wurde. Neben einer Steigerung der Click-Through-Rate (CTR) um 100% wurde die Conversion Rate mit Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad um rund 450% angehoben.

'Die Wirksamkeit der nugg.ad Lösung konnte durch die in Zusammenarbeit mit Behavia erstellte Case Study erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Gerade in Krisenzeiten ist das ein Signal an den Werbemarkt, Kampagnen durch den Einsatz von Predictive Behavioral Targeting nicht nur zu optimieren, sondern buchstäblich zu beflügeln', stellt Stephan Noller, CEO nugg.ad fest.

Im Fokus der Case Study stand von Anfang an nicht nur die CTR sondern vor allem die getätigten Conversions. Diese definieren sich als tatsächliche Aufrufe des Radio Glob Internetstreams nach Kontakt mit der Kampagne in Form von geschalteten Bannern. Das Ergebnis der Case Study ist mehr als überzeugend. So konnten Conversions im Vergleich zu einer Kampagne ohne Predictive Behavioral Targeting von 31 auf 170 gesteigert werden. Besonders interessant ist dabei, dass die größte Steigerung der Conversions nicht direkt nach Kontakt mit der Kampagne, sondern zu einem späteren Zeitpunkt verzeichnet wurde. Zielgruppen wurden folglich so genau getroffen, dass sie sich das beworbene Angebot merkten um es zu einem späteren Zeitpunkt wahrzunehmen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Targeting verhindert Reichweite
Das Internet ist toll: Jede noch so spitze Zielgruppe lässt sich mit den zahlreichen Methoden des 'Target...

Zielgruppen: Erkennen und definieren
Im Content Marketing gilt noch mehr, was schon in klassischer Werbung und Marketing insgesamt wichtig ist...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple