WebWizard   29.3.2024 02:47    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Studien  18.05.2009 (Archiv)

Werbewirkung ohne Klick

Und wieder eine Studie, die die Werbewirkung von Bannerwerbung bestätigt. Auch jene, die Transaktionen ohne Klick erklärt.

iProspect hat in einer Befragung die Werbewirkung abseits von 'Branding' bestätigt bekommen. Also jene Wirkung, die Interaktionen bringt.

Hier denkt man zunächst an den Klick, doch aus Erfahrung von Experten geht heraus, dass dieser nur etwa ein Fünftel der Wirkung typischer Kampagnen erklärt. Es gibt also auch eine Interaktionsleistung, die ohne Klick auskommt.

31% der User gaben an, sich über den Klick zum Werbekunden zu bewegen. 27% nutzen bewusst Suchmaschinen, wenn Sie zum beworbenen Produkt gehen wollen. 21% geben die Adresse im Browser an, statt den Banner zu klicken.

All das sind 'nur' die bewussten Aktionen, d.h. eine absichtliche Interaktion mit einem Werbesujet (bzw. nach dessen Einblendung). Unbewusste Beschäftigung mit einem beworbenen Produkt kann ja auch schlecht abgefragt werden. Spannend ist aber auch die Tatsache, dass immerhin 9% der User angaben, bei interessanten Angeboten gleich in soziale Netzwerke zu gehen und nach Empfehlungen zu suchen.

Über 1500 User über 18 wurden in sechs Monaten befragt. Die Studie wurde aktuell veröffentlicht. 2% der User gaben an, keine Werbung für Fremdfirmen gesehen zu haben, 9% sahen bewusst keine für sie interessante Werbung. Die gute Nachricht für die Onlinewerbung ist also der hohe Werbewert, der auch hinsichtlich Interaktion bestätigt wurde. Die schlechte Nachricht: Kaum etwas davon ist über die Zählung des Klicks alleine festzustellen, da muss aufwendigere Messung her!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbewirkung ist Störung
Aktuell ist wieder eine Studie aus St. Gallen unterwegs um den gedruckten Medien doch noch eine Zukunft z...

Klicks auf allen Geräten
Mit neuen Messtechniken stellt Facebook fest, welche Werbeeinschaltungen zu einem Kauf auf welchem Gerät ...

NÖM und das Onlinemarketing
Erik Hofstädter meldet im Horizont-Interview, dass er 'Online' aus seinem Marketingbudget gestrichen hat....

Aufmerksamkeit durch Content Marketing
Ist die Markenbildung erledigt, geht es dem AIDA-Modell der Werbewirkung darum, Aufmerksamkeit zu erreich...

Der Klick ist es nicht!
Wenn Onlinewerbung wirkt, dann wirkt sie selten weil sie geklickt wird. Die meisten Erfolge durch Werbung...

Klassische Werbung zum SEM
Von Google selbst stammt eine neue Sammlung an Studien, die die Wirkungsweise von klassischer Werbung hin...

Der Klick ohne Klick
Eine neue Studie von Eyeblaster zeigt Optimierungsmöglichkeiten von Kampagnen anhand von Beispielen aus d...

Stimmung macht Werbung erfolgreich
Eine aktuelle Studie hat die Werbewirkung hinsichtlich der Stimmung der Rezipienten erforscht und interes...

Display forciert Suchmaschinen
Eine alte Weisheit wurde erneut nachgewiesen: Banner stimulieren die Suche nach den beworbenen Begriffen ...

Kreation wichtiger als Umfeld und Targeting
Dynamic Logic hat eine neue Studie veröffentlicht, bei der die Erfolgskriterien von Kampagnen in Relation...

Werbewirkung am Handy
Mobil verschickte Werbeanzeigen kommen bei weiblichen iPhone-Nutzern deutlich weniger gut an als bei jene...

Banner zur Suchmaschine wirkt besser
Eine neue Studie zeigt wieder einmal auf, dass Suchmaschinenmarketing besser zusammen mit Display-Werbung...

Kurzer Weg zur Interaktion
Wenn ein Werber mit seinem Kunden interagieren will, soll er die Wege dazu kurz halten. Das ist in Kürze ...

Mehr Response mit Text
Werbeformen, die im Text verknüpft sind, haben höhere Chancen auf Interaktion durch die User....

10% mehr Klicks, 40% mehr Käufe
Checkout von Google soll den Händlern mehr Umsatz bringen - wird das Checkout-Symbol in der Werbung angez...

Banner stimulieren Suche
Display-Werbung und Suchmaschinen-Werbung sind im Zusammenspiel besser als jeweils alleine eingesetzt. Da...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple