WebWizard   20.4.2024 07:40    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Digitales Vertrauen
Temu abgemahnt
Große Transportdrohne
Kunden nicht auf Video
Digital gegen Rezession
Rund läßt kaufen
Eine schlechte Bewertung kann Urteil bilden
Gendern im eCommerce nicht relevant
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Aktuelles  12.05.2009 (Archiv)

Banner zur Suchmaschine wirkt besser

Eine neue Studie zeigt wieder einmal auf, dass Suchmaschinenmarketing besser zusammen mit Display-Werbung funktioniert. Verzichtet man darauf, profitiert der Mitbewerb!

Display-Werbung, also jene nach TKP gebuchten Banner, Buttons etc., beeinflussen das Suchverhalten in der Suchmaschine. iProspect zeigt in der Studie 'Search Engine Marketing and Online Display Advertising Integration Study' durch die Kombination die Möglichkeit der Optimierung von Suchmaschinenwerbung.

31% der Menschen klicken auf Display-Werbung, wenn sie interessiert. 27%, also fast genauso viele, suchen sich nach dem Display in der Suchmaschine die passende Information, 20% nutzen direkt den Browser für die gewünschte Adresse. 9% suchen sich Informationen über die sozialen Netzwerke.

iProspect sieht also auch für Ziele in der Suchmaschine den Banner als Quelle der Suchtätigkeit. Regt man mit dem Banner den Kauf an, kann man solcherart aktivierte User dann in der Suchmaschine 'abholen'.

Verzichtet man auf eine der beiden Komponenten bei einer Kampagne, vergibt man Chancen, die Geld kosten. Die Studie legt nahe, nicht entweder potentielle Kunden (die nicht suchen) liegen zu lassen oder aktivierte Interessenten (die nach gesehenen Produkten suchen) dem Mitbewerb zu überlassen. Eine integrierte Kampagne schafft beide Vorteile und läßt der Konkurrenz keinen Spielraum in der eigenen Kampagne.

Die Studie zeigte auch das Verhalten 'hinter' dem Klick: Haben User zuvor Kontakt mit dem Produkt gehabt (Display-Werbung), so konvertieren (kaufen) sie weit häufiger - je nach Art des Kontakts zwischen 33 und 38%. Bei denen, die keinen Bezug zum Produkt vor dem Klick hatten, sind es nur 14%. Display-Werbung hebt die Kaufrate ordentlich an!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Buchung von Displaywerbung - TKP
Display-Werbung mit Bannern und ähnlichen Formaten bucht man in der Regel nach dem TKP-Modell, also pro 1...

Banner stärker als Suchmaschinen
In den USA ist der Onlinewerbemarkt anders als bei uns. Suchmaschinen dominieren die Werbeausgaben, 'Disp...

Preisvergleicher sind keine Schnäppchenjäger
Wer online Preise vergleicht, ist ein potentieller Schnäppchenjäger. Dieses (Vor-)urteil hält der Praxis ...

Display forciert Suchmaschinen
Eine alte Weisheit wurde erneut nachgewiesen: Banner stimulieren die Suche nach den beworbenen Begriffen ...

Werbewirkung ohne Klick
Und wieder eine Studie, die die Werbewirkung von Bannerwerbung bestätigt. Auch jene, die Transaktionen oh...

Banner stimulieren Suche
Display-Werbung und Suchmaschinen-Werbung sind im Zusammenspiel besser als jeweils alleine eingesetzt. Da...

Suchmaschinen mit Werbung unterstützen!
Eine alte These konnte nun wieder einmal belegt werden: Klassische Banner und Onlinewerbung verhelfen zu ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple