Werbung 30.03.2009 (Archiv)
Kurzer Weg zur Interaktion
Wenn ein Werber mit seinem Kunden interagieren will, soll er die Wege dazu kurz halten. Das ist in Kürze das Ergebnis einer neuen Studie.Eyeblaster hat in einer neuen Studie festgehalten, dass die meiste Interaktion stattfindet, wenn man sie gleich im aktuellen Umfeld machen kann. Wenn ein Banner eingeblendet ist und zur Teilnahme bei einem Gewinnspiel auffordert, dann soll er das Spiel gleich im Banner auch abwickeln können.
Fünf mal mehr Ergebnisse habe die Studie erhalten, wenn die Daten gleich im Banner einzugeben waren. Die Reaktion auf eine Werbung müsse unmittelbar erfolgen, ist die Folgerung daraus. Die Klickrate wird als Optimierung nicht als sinnvoll erachtet, man müsse ausschließlich auf die Konvertierung achten. Und: Acht mal mehr Personen geben im Banner etwas ein statt auf ihn zu klicken!
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