<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Werbung  26.02.2009 (Archiv)

USA: Rückgang bei Onlinewerbung?

Die Rezession in Amerika dürfte sich auch in der dort schon starken Onlinewerbung bemerkbar machen. Die Stärke und das hohe Niveau bleiben bestehen.

Die US-Onlinewerbung hat einen sehr hohen Anteil an der gesamten Werbung - nicht zu vergleichen mit Europa, wo ein Aufholprozess noch in vollem Gange ist, der durch die Krise noch gestützt wird. Auf solchem Niveau sind hohe Wachstumsraten nicht mehr möglich, ein Rückgang aufgrund wirtschaftlicher Rahmenbedingungen aber sehr wohl.

Insofern dürfte es nicht verwundern, wenn die Onlinewerbung in Amerika für das erste Quartal 2009 von sinkenden Einnahmen ausgeht - 5% weniger soll der Umsatz online ausfallen (IDC für die USA). Das zweite Quartal ist noch nicht beziffert, Schätzungen gehen dann von einem noch stärkeren Rückgang aus.

Das wäre der erste Quartalsschnitt, der unter einem Vorjahreswert liegt, seit die DotCom-Blase geplatzt ist. Selbiges ist in Europa kaum zu befürchten, denn die Umsätze hier sind so niedrig im Vergleich, dass jeder Rückgang um ein Vielfaches durch die notwendigen Verschiebungen klassischer Werbegelder ins Internet aufgefangen wird. Und eine Krise als Turbo für Veränderungen sorgt hier eher für eine weitere Anpassung als einen Rückgang.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
.com Blase 2.0
Obwohl Twitter bislang keinen Profit macht, soll das Unternehmen zehn Mrd. Dollar wert sein. Zynga, eine ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net