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Tipps und Tricks  21.01.2009 (Archiv)

Klickraten nach Targeting

Und vielleicht noch wichtiger: Konversion nach Targeting hinter der Klickrate - das genau berechnete nun eine kleine Studie für verschiedene Varianten der Werbeschaltung.

Reid Carr hat in einem Artikel (Link unten) die Erfahrungen aus Testkampagnen gesammelt und dabei interessante Einblicke in die Möglichen Klickraten und Conversions gegeben, die man durch Änderung einiger Parameter erreichen kann.

Besonders spannend fanden wir die Realzahlen, die er zu Targeting-Kampagnen lieferte:

Klickraten

  • Run over Network: 0,06%
  • Re-Targeting: 0,08%
  • Behavioral Targeting: 0,09%


Kaufraten im Shop nach dem Klick

  • Run over Network: 0,064%
  • Re-Targeting: 0,693%
  • Behavioral Targeting: 0,051%


Eine Kampagne unter allen Usern (Run over Network) brachte also erwartungsgemäß die schlechteste Performance (ist aber auch günstiger). Einmal 'erwischte' User wieder ansprechen, lieferte hohe Conversion, Behavioral Targeting gute Klickwerte.

Was sich also zeigt, ist die Wichtigkeit der Messung: Ohne Post Click-Analyse geht viel Umsatz verloren, und - was hier noch fehlt - auch die Post-View-Analyse bringt Erstaunliches zutage!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



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