<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Black Friday verliert Bedeutung
reppublika statt ÖWA
mehr...








Weihnachts-Magazin 2017


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  14.12.2008 (Archiv)

Banner stimulieren Suche

Display-Werbung und Suchmaschinen-Werbung sind im Zusammenspiel besser als jeweils alleine eingesetzt. Das ist die Erkenntnis von neuen Studien, die eine These von Experten nun mit Zahlen für Branchen belegen können.

1+1=3 kennt man schon von anderen Bereichen. Im Marketing beispielsweise von Viralmarketing, das die viralen Elemente über klassische Kampagnen auf den Punkt bringt. Und nun auch aus dem Bereich der Suchmaschinen-Anzeigen, die durch Displaywerbung (Banner und Co.) optimiert werden können.

Was Experten immer schon behauptet haben, ist nun mit Zahlenmaterial belegt worden. Und das gleich für verschiedenste Branchen. Comscore und Specific Media haben die Studien durchgeführt.

Suchmaschinenaktivität steigerte sich aufgrund von Bannerkampagnen in den Untersuchungen relativ stark. Im Bereich des Tourismus beispielsweise um 274%, bei Gesundheitsthemen um 260%, im Finanzbereich um 206%, bei Autos um 144%. Im Schnitt schafften die Kampagnen im Web eine Steigerung von 155% bei den Suchmaschinen-Anzeigen.

Traffic und Sales

Doch Traffic alleine - also Klicks aus den Suchmaschinen - ist noch nicht alles. Wichtig ist, das die User 'konvertieren', also einen Abschluss tätigen. Die Transaktion wird durch klassische Bannerwerbung obendrein noch verstärkt und gefördert, zeigt eine andere Studie (Atlas, Microsoft), die kürzlich präsentiert wurde. 22% mehr Verkäufe nach einem Klick konnten festgestellt werden, wenn die User vor der Suchmaschine eine Werbung der Marke gesehen hatten.

Die beiden Werkzeuge - Bannerwerbung und Suchmaschinenanzeigen - gehen also am Besten Hand-in-Hand. Die eine Form steigert die Effizienz der anderen, wenn sie richtig eingesetzt werden. Erfahrene Anwender beider Methoden kennen die Vorzüge bereits lange und wissen sogar noch einige andere Dinge damit anzustellen...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Themen setzen und belegen
Content Marketing eignet sich auch ganz prächtig dazu, ein Unternehmen in bestimmten Themenbereichen mit ...

Neue virale Ideen für Musikvideos
Gleich zwei Musikvideos gehen über Grenzen hinaus, um virale Effekte in der Promotion nutzen zu können. D...

Spielt das Umfeld eine Rolle?
Wenn Werbung im Internet geschaltet wird, dann zählen Einblendungen und deren Wirkung. Die Medienmarken w...

Display forciert Suchmaschinen
Eine alte Weisheit wurde erneut nachgewiesen: Banner stimulieren die Suche nach den beworbenen Begriffen ...

Werbewirkung ohne Klick
Und wieder eine Studie, die die Werbewirkung von Bannerwerbung bestätigt. Auch jene, die Transaktionen oh...

Banner zur Suchmaschine wirkt besser
Eine neue Studie zeigt wieder einmal auf, dass Suchmaschinenmarketing besser zusammen mit Display-Werbung...

Yahoo Marketing statt Adsense?
Google Adsense sollte eigentlich auch die Yahoo-Suche beflügeln, doch aus dem Deal wurde nichts. Zahlt es...

Suchmaschinen mit Werbung unterstützen!
Eine alte These konnte nun wieder einmal belegt werden: Klassische Banner und Onlinewerbung verhelfen zu ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Monad Miner



Smart Home



Elektro-Zukunft



Weihnachtsmärkte in Wien 2017



Sexy Kalender 2018



Wichtel basteln



Vignette: Kosten 2018


Photo Adventure Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 Änderungen für Autofahrer 2018 Was neu rund um das Auto ist.
 Mining im Browser Monad und Coinhive sammeln beim Surfen
 BMW i3 S Mehr Reichweite, mehr Geschwindigkeit
 Copter-Infos für Österreich Neue App bietet Drohnen-Piloten mehr übersicht
 Magazin für Weihnachten Das neue Sonderheft für den Advent ist da!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net