Studien 12.11.2008 (Archiv)
Overlays sind imageschädigend
Eine Goldmedia Custom Research-Studie zeigt, dass Flash-Overlays schädigend für Image und Produkte wirken. Eine starke Abneigung haben insbesondere junge Männer.Flash-Layer sind die Nachfolger der ungeliebten Popups, sie legen sich über den Seiteninhalt oder 'flappen' über diesen. 97% der User stören diese Werbeformen, bei 43% werden Websites mit solchen Werbeformen sogar gemieden.
Zwei Drittel der User sehen einen erheblichen Imageverlust durch solche Werbeformen im Internet. 40% haben das Ansehen der Produkte gemindert gesehen, 28% wollen sogar bei anderen Unternehmen kaufen.
Bei Männern unter 25 ist die Aversion gegen Werbeformen als 'Overlay' besonders groß, doch die Tendenz zieht sich durch alle Schichten. Die Macher der Studie sehen daher die Zukunft in Werbung, die informiert und unterhaltet - denn mit erkennbarem Nutzwert wird Werbung auch akzeptiert. Vielleicht wäre es besser, sich dabei auf die gängigen Formate neben dem Content zu beschränken, statt den Inhalt der Website überdecken zu wollen.
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Forum: Ihre Meinung dazu! Manfred Navratil 15.11.2008 07:33 AW: Overlays sind imageschädigendIch fühle mich immer persönlich angegriffen wenn solche Overlays auftauchen, da bei den meisten der Hinweis, den man übrigens suchen muss, zum schließen erst nach 15- 20 auftaucht. Ganz schlimm wird e ... [ mehr!] |
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