<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

reppublika statt ÖWA
Medizin und Werbung in Facebook
Rabatt für Körbchengrößen
Bezahlte Blogger
mehr...








AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  10.11.2008 (Archiv)

Onlinewerbung verkauft besser!

Microsoft und die OMD haben in Schweden und Dänemark eine Studie durchgeführt, die für Kelloggs herausgefunden hat, über welchen Kanal die Werbeausgaben zu mehr Umsatz führen. Onlinewerbung steigt gut aus im Vergleich!

Man versuchte bei der umfangreichen Studie den Zusammenhang zwischen Kampagne und Absatz festzustellen und damit zu ermitteln, woher die Umsätze kommen. Zielgruppe waren Frauen, die für Konsumgüter die Entscheidung treffen. Welche Werbung in welchem Werbekanal bringt den Absatz der Produkte?

Fernsehen, Print und Onlinewerbung traten gegeneinander an und mussten sich als Verkaufsförderer beweisen. In Dänemark konnten dabei nur TV und Online im Absatz einen Erfolg verbuchen. 48% mehr Effekt für das in Werbung eingesetzte Geld brachte hier das Internet für die Gesamtkampagne. In Schweden war das Ergebnis mit einem Plus von 30% durch das Internet ähnlich.

Dabei gelten die Länder im Internet als werblich schon gut erschlossen. Bis zu 30% aller Werbespendings werden im nächsten Jahr in Großbritannien und in Skandinavien im Internet ausgegeben, entsprechend groß ist der Werbedruck des Mitbewerbs hier. In Österreich wird in diesem Jahr etwa ein Anteil von 3% bis 4% erwartet, der sich im nächsten Jahr etwas vergrößern wird - immer noch so wenig, dass eine vergleichbare Studie in Österreich sogar entsprechend höhere positive Effekte gezeigt hätte.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Onlinewerbung zeigt Wirkung
Werbung im Internet mit Bannern und Pop-ups wirkt sich positiv und vor allem langfristig auf die Einkaufs...

Onlinewerbung boomt weiterhin!
Auf der DMEXCO in Deutschland darf man sich nicht nur Zungenbrecher wie den Messe-Titel merken, sondern a...

Online wirkt wie TV für Handel
Onlinewerbung erweist sich für den Einzelhandel als genauso effektiv wie die klassische Fernsehwerbung. D...

Wirkt das Web im Supermarkt?
Kann man mit Werbung im Internet zu Käufen im Supermarkt animieren? Bisher konzentrierte sich die meiste ...

8% Mediennutzung online
Mindshare, eine Mediaagentur, hat mit 'Mindset' wieder einmal eine Studie veröffentlicht, die die Medienn...

Onlinewerbung wirkt offline
Comscore hat eine Studie zur Offlinewirkung von Onlinewerbung herausgebracht, die interessante Zahlen lie...

Online Werbung wirkt - später...
Spannende Erkenntnisse liefert uns Atlas Institute aus den USA, wo versucht wurde, Konvertierungen (also ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net