<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Rabatt für Körbchengrößen
Bezahlte Blogger
SEM und SMM kostenlos testen
Handel zu wenig digital
Schleichwerbung in Instagram
70% der Apps sammeln Daten
mehr...








AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  10.11.2008 (Archiv)

Onlinewerbung verkauft besser!

Microsoft und die OMD haben in Schweden und Dänemark eine Studie durchgeführt, die für Kelloggs herausgefunden hat, über welchen Kanal die Werbeausgaben zu mehr Umsatz führen. Onlinewerbung steigt gut aus im Vergleich!

Man versuchte bei der umfangreichen Studie den Zusammenhang zwischen Kampagne und Absatz festzustellen und damit zu ermitteln, woher die Umsätze kommen. Zielgruppe waren Frauen, die für Konsumgüter die Entscheidung treffen. Welche Werbung in welchem Werbekanal bringt den Absatz der Produkte?

Fernsehen, Print und Onlinewerbung traten gegeneinander an und mussten sich als Verkaufsförderer beweisen. In Dänemark konnten dabei nur TV und Online im Absatz einen Erfolg verbuchen. 48% mehr Effekt für das in Werbung eingesetzte Geld brachte hier das Internet für die Gesamtkampagne. In Schweden war das Ergebnis mit einem Plus von 30% durch das Internet ähnlich.

Dabei gelten die Länder im Internet als werblich schon gut erschlossen. Bis zu 30% aller Werbespendings werden im nächsten Jahr in Großbritannien und in Skandinavien im Internet ausgegeben, entsprechend groß ist der Werbedruck des Mitbewerbs hier. In Österreich wird in diesem Jahr etwa ein Anteil von 3% bis 4% erwartet, der sich im nächsten Jahr etwas vergrößern wird - immer noch so wenig, dass eine vergleichbare Studie in Österreich sogar entsprechend höhere positive Effekte gezeigt hätte.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Onlinewerbung zeigt Wirkung
Werbung im Internet mit Bannern und Pop-ups wirkt sich positiv und vor allem langfristig auf die Einkaufs...

Onlinewerbung boomt weiterhin!
Auf der DMEXCO in Deutschland darf man sich nicht nur Zungenbrecher wie den Messe-Titel merken, sondern a...

Online wirkt wie TV für Handel
Onlinewerbung erweist sich für den Einzelhandel als genauso effektiv wie die klassische Fernsehwerbung. D...

Wirkt das Web im Supermarkt?
Kann man mit Werbung im Internet zu Käufen im Supermarkt animieren? Bisher konzentrierte sich die meiste ...

8% Mediennutzung online
Mindshare, eine Mediaagentur, hat mit 'Mindset' wieder einmal eine Studie veröffentlicht, die die Medienn...

Onlinewerbung wirkt offline
Comscore hat eine Studie zur Offlinewirkung von Onlinewerbung herausgebracht, die interessante Zahlen lie...

Online Werbung wirkt - später...
Spannende Erkenntnisse liefert uns Atlas Institute aus den USA, wo versucht wurde, Konvertierungen (also ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Browser



Webinare gratis



Volvo V90 Cross Country



style.at Magazin 07/17



Test Cadillac CT6



grlz 07/17



BMW Alpina


Tuning Days Melk

Aktuell aus den Magazinen:
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox
 Fotomuseum in Wien? Galerien und Archive wären gut bestückt für neue Institution
 Heiße Filme, neue Videos Die Youtube-Channels zeigen Autos, Freizeit-Tipps und sexy Material.
 Streetview wieder in Österreich Google nach Datenschutzproblemen wieder auf der Straße

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net