WebWizard   28.3.2024 17:42    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Studien  02.10.2008 (Archiv)

Sex, Lügen und die Realität

Die Agentur Proximity Worldwide hat eine Studie zum Thema Web 2.0-Trends und die Zukunft im Web präsentiert. Neue Erkenntnisse und klare Fakten sollen damit Basis für Entscheidungen werden.

Während Schlagworte wie Web 2.0 und usergenerated Content vielerorts noch diskutiert werden, veranschaulicht die von Proximity durchgeführte Studie 'Sex, Lies and Realitiy' neuartige Erkenntnisse auf Basis von klaren Fakten.

Fragen & Marken 2.0

Wer sind die Menschen hinter den virtuellen Persönlichkeiten? Warum verbringen sie ihre Zeit im Netz? Welche Bedürfnisse können durch welche Angebote befriedigt werden? Die Studie geht diesen und noch vielen weiteren Fragen auf den Grund und liefert vor allem durch ihre tiefgehende Methodik spannende Ergebnisse.

In Form von Mythen, die durch die Erkenntnisse aufgearbeitet werden, sind die Resultate der Studie anschaulich dargestellt. Das vermeintliche 'Sex und Gewalt'-Web wird da schnell mit Fakten zu einem greifbaren Medium der Realität, welches sich dann richtig auch für Unternehmen einordnen läßt. Statt Rotlicht-Image stellt sich da schnell heraus, was Menschen wirklich im Social-Network und Web 2.0 machen und suchen. Spannende Dinge für werbende Unternehmen, so ganz nebenbei bemerkt...



'Die Studie deckt jedoch nicht nur die Phänomene des World Wide Webs auf, sie zieht vor allem relevante Schlüsse für die strategische Markenführung. So zeigen die Ergebnisse zum Beispiel, dass 40% der befragten Personen ihre virtuelle Identität über Marken definieren. 65% freuen sich, ihre Lieblingsmarken in Social Networks anzutreffen', so Vera Steinhäuser, Digital Head bei PKP proximity.

Studie und Umsetzung

Rund 4.000 Internetuser in 20 Ländern wurden befragt, beobachtet und analysiert. Die wunderschön aufbereitete Studie - alleine dafür lohnt sich das Anfordern! - ist kostenlos verfügbar. Man kann sie mit einem eMail hier erhalten:

Studie per eMail gratis anfordern

Die Agentur betont dabei auch gleich, dass sich auch ein persönliches Gespräch lohnen kann. Die Ergebnisse der Studie lassen sich im Unternehmen direkt umsetzen - und genau diese Tipps verraten die Autoren am liebsten unter vier Augen ;-)

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Frauen lügen im Social Web
Wenn es darum geht, sich in sozialen Netzwerken zu präsentieren, gibt es beliebte Täuschungsmanöver - bei...

Facebook im Ehevertrag
Geteilte Informationen in sozialen Medien sind in den USA mit 80 Prozent die häufigste 'neue' Begründung ...

Creepshots - Pranger im Social Web
Ein Forum auf der sozialen Nachrichten-Plattform Reddit wirft neue Fragen nach der Verantwortung von Inte...

Studie: Online beim Sex
Eine aufrechte Verbindung zum Internet ist für viele User essenziell geworden. Sie wollen unter allen Ums...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple