<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Aktuell  26.09.2008 (Archiv)

Internet rettet Werbebranche

Die Werbebranche blickt derzeit nicht ganz so rosig in die Zukunft, wie diese Woche auf den Medientagen in Wien zu hören war. Doch das Internet trotzt der Krise, war Tenor beim Segment 'Trends in der Online-Werbung'.

'Die Branche kämpfe zur Zeit mit der allgemein schwierigen Wirtschaftslage. Diese habe vor allem zu einer rückläufigen Entwicklung bei den Budgets in den Werbe- und Marketingagenturen geführt. 'Wir werden noch im auslaufenden Jahr weitere Kürzungen der Werbebudgets erleben. Dieser Trend wird sich 2009 noch weiter verstärken' erklärte Andrej Nabergoj auf den Medientagen.

Neben dem schwächelnden Wirtschaftsumfeld seien aber auch grundlegende Veränderungen in der Medienlandschaft und den Nutzungsgewohnheiten der Konsumenten für die schwierige Situation der Werbebranche verantwortlich. ''Die Inhalte wandern von den klassischen zunehmend in neue Medien wie das Internet ab, das die Konsumenten dann beispielsweise am Computer oder am Handy nutzen.'

Zusätzlich verstärkt werde der Druck auf die Branche durch den starken Trend hin zu User-Generated Content, der mit traditionellen Werbekonzepten nur schwer zu vereinen sei.

Es bestehe kein Zweifel daran, dass das Internet eine Erfolgsgeschichte ist, die sowohl die Medien- als auch die Werbebranche gehörig durchgeschüttelt habe, stellte Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone Multimedia, fest. 'International gesehen ist der Boom im Online-Werbebereich eindeutig da. In Österreich scheint dieser Boom allerdings noch nicht so recht angekommen zu sein', räumte Obermayer ein.

Ihrer Auffassung nach sei es der Werbebranche hierzulande bisher nicht gelungen, in einem ausreichenden Maß mit der rasant fortschreitenden Medienentwicklung Schritt zu halten. 'In Österreich entfallen nur knappe fünf Prozent der jährlichen Gesamtausgaben auf Online-Werbung', kritisierte Obermayer. In Deutschland sei die Branche da im Vergleich mit 15 Prozent schon wesentlich weiter. 'Von anderen Ländern wie Großbritannien ganz zu schweigen', merkte Obermayer an.

'Das Web ist ein tolles Medium, das viele neue Möglichkeiten für Werbung eröffnet. Vor allem die sogenannte Targeting-Werbung, die ein zielgenaues Ansprechen von Kaufzielgruppen erlaubt, wird in Zukunft zunehmend gefragter werden', so Thomas Kabke von United Internet Media. Um das volle Potenzial der neuen Möglichkeiten auszuschöpfen, müsse man sich allerdings auf die Spielregeln des Internets einlassen und klassische Standard-Werbekonzepte über Bord werfen.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net