Studien 20.08.2008 (Archiv)
Autokäufer informieren sich online
Im Web werden die Informationen gesucht, die man für den Kaufprozess zur Entscheidung braucht. Teilweise werden die Autos dann sogar online gekauft. So zeigt es eine neue Studie.Die AGOF bringt regelmäßig Studien heraus, die die Online-Bevölkerung hinsichtlich ihrer Affinität zu verschiedenen Branchen abklopft. Beim Autokauf ist sie sehr affin:
Auto: Entscheidungen online!
Die Autobranche tut gut daran, online mit ihren Kunden zu kommunizieren. Das betrifft aktuelle Informationen genauso wie Werbung für Aktionen und neue Modelle.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Auto.At in der großen Werbe-Kombi
Tripple startet in diesen Tagen Österreichs große Autokombi und versteht 'groß' dabei nicht nur hinsichtl...
Autokäufer achten auf...
Qualität und Zuverlässigkeit stehen an erster Stelle, wenn es um den Kauf eines Pkw geht. Unter 4300 befr...
Auto: Entscheidungen online!
Die Kunden der Autoindustrie sind im Internet und die Entscheidungen werden im Web getroffen. Eine bereit...
Finanzen und das Internet
Eine Sonderauswertung der Befragungsdaten der ÖWA hat sich nun dem Thema Finanzen genähert. Affinitäten d...
Studie zu Hybrid-Ansehen
Der Autozulieferer Continental hat in Wien die Ergebnisse einer repräsentativen Studie bei 8000 Autofahre...
Musik und das Internet
Eine Studie der deutschen 'AGOF' (erhebt Reichweiten der deutschen Online-Medien) zeigt, wie die Onlinebe...
Sportartikel-Werbung im Internet
Die AGOF hat eine Sonderauswertung zum Thema Sport und Fitness herausgegeben. Auch für diese Branche zeig...
Preis, Kraftstoffverbrauch und Sicherheit sind kaufentscheidend
Eine Studie aus Österreich zeigt, wie Autofahrer sind, auf was sie Wert legen und welche Automarken mit w...
Kaufentscheidung nach Geschlecht
Verschieden zeigen sich Frauen und Männer beim Autokauf, zeigt der ÖAMTC auf. Frauen sind sachlich und ka...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |