<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Studien  24.06.2008 (Archiv)

Klicks und Brand entkoppelt

Wieder eine Studie beweist, dass Klicks und der Wert von Werbung für die Marke keinen Zusammenhang haben. Manche meinen sogar, die Kurven verlaufen gegensätzlich.

Nokia und Microsoft haben etwa vor einem Jahr gemeinsam mit der Agentur Mediacom und dem Marktforscher Metrixlab in Österreich eine Kampagne für Nokia 5300/5700 XpressMusic geschaltet und ausgewertet.

Die Ergebnisse sind spannend, denn man kann beispielsweise im Altersvergleich einen Rückgang der Klickraten sehen, je älter die User werden. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, wenn es um die Bekanntheit der Kampagne und des Produkts geht - hier wurde in der hächsten erfassten Altersgruppe sogar eine steigende Bekanntheit herausgefunden.

Ebenfalls interessant ist der Vergleich zwischen den Mediengattungen, wo TV mit etwa 70% anführt, das Internet bei etwa 50% lag und mit 30% Print das Ende markierte.

Die Case Study zeigte also nicht nur, dass die Kampagne insgesamt erfolgreich war (der Kunde erhielt Details zu Markenbewusstsein und Kaufabsichten), sondern offenbarte auch Details zur Werbewirkung im Internet und den Vergleich der Mediengattungen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Der Klick ist es nicht!
Wenn Onlinewerbung wirkt, dann wirkt sie selten weil sie geklickt wird. Die meisten Erfolge durch Werbung...

Klassische Werbung zum SEM
Von Google selbst stammt eine neue Sammlung an Studien, die die Wirkungsweise von klassischer Werbung hin...

Der Klick ohne Klick
Eine neue Studie von Eyeblaster zeigt Optimierungsmöglichkeiten von Kampagnen anhand von Beispielen aus d...

Klickrate im Ländervergleich
Eine interessante Studie hat comScore herausgegeben. Interessant zumindest für jene, die immer noch Klick...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net