WebWizard   24.4.2024 19:15    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Studien  11.06.2008 (Archiv)

8% Mediennutzung online

Mindshare, eine Mediaagentur, hat mit 'Mindset' wieder einmal eine Studie veröffentlicht, die die Mediennutzung der Österreicher genauer betrachtet. Unter Anderem auch die, die auf das Internet entfällt.

Fessel GFK hat die Zahlen erhoben, per PDA-Computer wurden dazu über 500 Österreicher im Tagesverlauf 'beobachtet'. 23.000 Kontakte mit Medien und Werbung wurden dabei auf die Stimmung und den Ort der Nutzung hin betrachtet.

Spannend dabei ist, dass die Parallelnutzung von Medien nicht ausgeprägt ist. 81% der Zeitpunkte wurden nur mit einem Medium alleine verbracht. In 8% der Fälle war es das Internet.

Der typische Tagesverlauf wurde so angegeben, dass die Tageszeitung den Tag beginnt, Plakate folgen unterwegs und abends zeigt das Web seine Stärke. Ein Drittel surft nicht alleine - meist sind dabei Partner in der Familie gemeinsam online.

Was sagt IBM und Uni Bonn dazu?

Auch in Deutschland wurde eine entsprechende Studie veröffentlicht, die als 'Innovation der Medien' betitelt ist. Internet, Print, Radio und Fernsehen werden hier verglichen. Die Telefonumfrage hat herausgefunden, dass sich die Mediennutzung stark wandelt. So wandert die Nutzung von TV zum Web. 57% sehen diese Nutzungsveränderung. Bei Kaufentscheidungen ist die Informationsquelle Internet überhaupt wesentlich: 63% präferieren hier das Web.

Verzichten wollen die Befragten dagegen vermehrt auf Zeitschriften. Am wichtigsten empfinden ein Viertel der Befragten das Internet, bei den jungen Personen sind es die Hälfte der Befragten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Kein Kauf ohne Web
Ohne Web werden heute kaum noch Kaufentscheidungen getroffen. Für Konsumenten ist das Internet zum zentra...

Onlinewerbung verkauft besser!
Microsoft und die OMD haben in Schweden und Dänemark eine Studie durchgeführt, die für Kelloggs herausgef...

Living La Vida Rapida
Eine Studie zeigt das Mediennutzungsverhalten bei Eltern und weist dem Internet eine hohe Bedeutung aus....

Mehr Computer und Internet
Die Statistik Austria hat eine neue Erhebungswelle 'Computer- und Internetnutzung in Haushalten' abgeschl...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple