<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Amazon Pay startet in Österreich
Betrunkene sind gute Kunden
Beweise, dass das Packerl da ist
Kein Paypal auf eBay mehr?Wegweiser...
Übersetzungen im Web wichtig
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Aktuelles  18.04.2008 (Archiv)

Lustig: Neue eMail-Studie

Lustig Direct Marketing brachte aktuell die zweite Studie zum Newsletter-Marketing heraus. Wir haben reingesehen und zeigen Ihnen die wichtigsten Details dazu.

Das letzte Jahr wurde anhand von zahlreichen Newslettern genauer betrachtet, die die Agentur für Kunden verwaltet. Damit lassen sich Rückschlüsse über die effektive Verwendung von eMail im Marketing ziehen.

Business und Consumer, Wochentag, Conversion, Abmelderaten und Newsletterformat wurden in der Studie für die Jahre 2006 und 2007 verglichen. Die Newsletter wurden in Österreich verschickt, ca. 6 Mio. eMails aus 2.500 Kampagnen sind die Basis für die Auswertung. Die Aussendung erfolgte meist Dienstag oder Donnerstag, oft auch noch am Mittwoch - also den typischen Newsletter-Tagen. Die Öffnungsrate war im Schnitt bei 44%, 9% Klickrate, 3% Bounces und 0,3% Abmeldungen waren die Folge davon. Zwei Drittel der eMails wurden als HTML versandt, fast der ganze Rest multipart. Text hat mit 4% kaum mehr Bedeutung.

Die Unterscheidung B2B und B2C bringt kaum verschiedene Ergebnisse - die beiden Bereiche sind mittlerweile sehr ähnlich, die vorhandenen Besonderheiten nicht gravierend. Nur das Textformat hat bei Endkunden noch größere Bedeutung (was den Sender anbelangt).

Lustig erkannte im Zeitverlauf auch, dass Fehlermeldungen nach Aussendungen zurückgingen. Die Listen sind also mittlerweile besser gewartet, als noch ein Jahr zuvor. Die Öffnungsraten gingen aber zurück.

Studie: Download bei LDM

Gleichzeitig hat sich die Studie in einem zweiten Teil auch das Angebot an Newslettern bei den Unternehmen angesehen. Nur etwa die Hälfte hatte einen Newsletter im Einsatz, ein Viertel derer hat ihn noch dazu auf der Website 'versteckt'. Interessant ist, dass bei etwa 4% die Anmeldung nicht möglich war und bei 69% kein Optin stattfand (ein Schlaraffenland für Anwälte). Die Abmeldung wiederum schlug bei etwa einem Viertel fehl...

Archive und Anmelde-Anreize wurden kaum entdeckt. Bei 38% folgte nach der Anmeldung auch kein Newsletter.

Die Detaildaten der Studie sind bei dem Link oben als PDF kostenlos verfügbar.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Studie: Shop-Header nicht ausgenutzt
The Reach Group hat eine Studie mit 100 Onlineshops gemacht und versucht herauszufinden, ob Shop-Anbieter...

eMails von fremden Providern senden
Gemeint ist natürlich nicht der Versand von eMails ohne Genehmigung. Eher schon das ganz alltägliche Prob...

Return on Investment bei Direct Marketing
eMarketer hat eine Studie der DMA präsentiert, die anschaulich zeigt, welchen Stellenwert verschiedene Me...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSG-Vertrag



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



PC-USB-Mikrofon



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.
 Budapest Tuning Show Heiße Fotos von der AMTS 2018

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net